Anzeige

Ostern im Holzgarten

Aichach: Kindergarten Holzgarten | Am Donnerstag den 6. April 2017 war es wieder soweit, der Osterhase kam in den Kindergarten Holzgarten. Schon Wochen vorher bastelten alle Kindergartenkinder an ihren Oster-Eiern. Dazu hatten einige der Erzieherinnen extra eine „Osterhasen-Werkstatt“ im Förderraum eingerichtet.
Dank der Hilfe vieler Eltern, konnten die Kinder sich bei einem großen Osterbuffet stärken, bevor es dann in die Turnhalle des Kindergartens ging. Dort wurde gesungen und gespielt und jede Gruppe zeigten was sie in der Osterzeit einstudiert hatte. Die gesellige Runde wurde unterbrochen, als die ersten Kinder plötzlich den Osterhasen draußen vor dem Fenster entdeckten. Durch lautes rufen und klopfen wollten sie ihn auf sich aufmerksam machen. Begeistert beobachteten sie, wie er einige der gebastelten Nester versteckte.Nun war kein Halten mehr! Schnell waren Schuhe und Jacke angezogen und im Garten wurde fleißig nach den Nestern gesucht. Mit großem Erfolg – denn tatsächlich konnte jeder sein selbst gebasteltes Nest entdecken.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 06.05.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.