Anzeige

Nachtreffen der Babysitterinnen

Ballspiele
Aichach: Aichach, Pfarrzentrum St. Michael | Im Pfarrzentrum St. Michael in Aichach trafen sich die Teilnehmerinnnen der letzten Babysitterkurses mit den beiden Leiterinnen Monika Bräu und Inge Karg zu einem Nachtreffen.
In einem Quiz konnten die Babysitterinnen ihr Wissen, das sie im Kurs erworben haben, noch einmal auffrischen. Außerdem konnten sie verschiedene konkrete Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder, die ohne großen Aufwand durchgeführt werden können, erproben (siehe Bilder). Sehr wichtig war auch der Austausch von ersten Erfahrungen.
In einem dreiteiligen Kurs, der vom Katholischen Frauenbund Aichach in Zusammenarbeit mit dem Ausschuss Ehe und Familie der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Aichach organisiert wurde, lernten die jungen Mädchen sprachliche und motorische Entwicklungsschritte, altersspezifische Spiele und praktische Kenntnisse zum Thema Ernährung und Pflege von Säuglingen und Kleinkindern kennen. Auch Unfallverhütungsmaßnahmen und richtiges Verhalten bei Verletzungen, Krankheiten und Notfällen wurde vermittelt. Außerdem wurde ihnen auch erklärt, wie sie sich in fremden Familien verhalten sollten. Zum Abschluss bekamen alle ein Babysitterzertifikat.
Jetzt warten die engagierten und hochmotivierten Babysitterinnen ungeduldig auf ihre ersten Einsätze.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Monika Bräu (Vermittlungsstelle) Tel. 08251-88 93 30 (Bitte ggf. Nachricht auf Band hinterlassen).
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 01.07.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.