Anzeige

Mit Abstand sicher radeln beim Tennisclub Wittelsbach -TCW Radltour 2020

Seit Ausbruch der Pandemie mussten erstmal beim TCW sämtliche fest geplante Aktivitäten und Termine abgesagt werden. Nichtsdestotrotz lies sich der Vorstand nicht entmutigen und als die Lage absehbar war wurden vorsichtig wieder erste Termine verkündet. Phasenweise auch sehr spontan, was die TCW Radltour beweist. 
Mit einem entsprechendem Hygiene- und Sicherheitskonzept "Mit Abstand sicher viel Spaß haben" wurden die Mitglieder eingeladen. Vor dem Start machte Vorstand Norbert Holzmann nochmals auf die einzelnen Punkte aufmerksam und wies auch hier nochmals auf Streckenabschnitte hin wo es eng werden würde und man dementsprechend größere Abstände benötigt. Schließlich machten sich ca. 25 Mitglieder an einem sonnigen Augustabend auf eine knapp 30 KM lange Runde durch den Landkreis. Gestartet am Tennisheim ging es lautstark über Wiesen, Felder und durch Wälder in Richtung Inchenhofen, wo Fahrtplaner Hubert Kreutmayr zusammen mit TCW Mitglied Anton Stützle eine Flugshow beim dortigen Modellflugverein organisierte. Hier konnten die TCWler Modellflugzeugaktionen in Perfektion erleben und staunen mit welcher Kreativität und Leidenschaft auch dieser Sport betrieben werden kann.
Nach einem kleinen Schlenker ging es anschließend zum Schlussspurt nach Kühbach, wo man sich in einem Biergarten mit kühlen Getränken und leckeren Speisen belohnte.
Die TCWler waren sich sicher, das war "mit Abstand" eine der besten Radltouren!   
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.AMH17 myheimat aichacher | Erschienen am 03.10.2020
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.