Anzeige

"Mia feiern mit eich heit a bayrisches Fest!"

Aichach: Kindergarten Holzgarten | So lautete das Motto des Kindergarten Holzgarten zum diesjährigen Sommerfest. Mit traditionellen Tänzen und bekannten Kinderliedern wurde das Fest mit kleinen Aufführungen der Kinder eröffnet. Dies lies sich auch Aichachs 2ter Bürgermeister, Helmut Beck nicht entgehen. Das große Highlight war dann das aufstellen des eigenen Maibaumes. Dieser wurde vorab ganz nach alter Tradition von der Kita Pusteblume "geklaut" und vom Kindergarten mit viel Eis für die "Diebe" wieder ausgelöst. Dank der Hilfe vieler Eltern wurde ein tolles bayerisches Buffet gezaubert. Mit vielen Aktionen wie "Nageln", Schubkarrenrennen, Wett Sägen, Lebkuchenherzen basteln und Gummistiefel Rennen starteten die Anwesenden dann in einen gemütlichen Nachmittag. Für die Kinder gab es dann noch Glitzer Tattoos. Gegen Mittag wurde dann die vom Elternbeirat organisierte Tombola gestartet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an all die Firmen, speziell aus Aichach, die den Kindergarten mit tollen Sachpreisen unterstützt haben. Neben Legoland- und Kinokarten gab es so manchen tollen Preis zu gewinnen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.