JUGENDFEUERWEHR AICHACH PRÄSENTIERT SICH ZUM AUFTAKT DES NEUEN KINOFILMS PLANES 2

7Bilder

Nicht nur die kleinen Besucher waren von den Aktiven der Aichacher Jugendfeuerwehr begeistert, als sich diese zum Auftakt des neuen Kinofilms Planes 2 samt Einsatzfahrzeug im Cineplex Aichach präsentierten.
Neben einem Glücksrad mit tollen Planes-Preisen, dessen Einnahmen der Jugendfeuerwehr gespendet wurden, konnten sich die Besucher auch an einem Zielschießen mit der Hand-Spritze ausprobieren. Im Kinosaal wurden die Besucher von der Jugendfeuerwehr Aichach begrüßt und durften Glücksfee bei der Verlosung sein.
Jugendwart Marcel Anneser informierte die Gäste kurz über das Engagement seines Teams und dass man bereits mit 12 Jahren der Jugendfeuerwehr beitreten kann. Schließlich sei es gut, bereits heute für unseren Nachwuchs für morgen sorgen, damit die Feuerwehr ihre vielfältigen Aufgaben wahrnehmen könne.
Auch Marketing-Leiterin Susanne Ehring bedankte sich bei den jungen Feuerwehlern für ihr Kommen und fragte Simone, warum sie denn bei der Jugendfeuerwehr aktiv sei:" Es macht einfach total viel Spaß! Wir treffen uns jeden Samstag, machen Übungen aber auch gemeinsame Aktionen. Die Kameraden sind einfach gut drauf und ich finde es toll, etwas Sinnvolles in meiner Freizeit zu machen." Wer auch Lust hat, sich so ein Treffen der Jugendfeuerwehr einmal anzusehen, der ist laut Marcel Anneser jederzeit am Samstag um 17 h am Aichacher Feuerwehrhaus herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es unter http://www.feuerwehr-aichach.de/wir-ueber-uns-51.h...
Zum Abschluss freuten sich die Ehrenamtlichen über die Einladung des Kinos zu einem Kinobesuch.
Der Film Planes 2 läuft übrigens ab 14. August im Cineplex Aichach und erzählt auf kindgerechte Weise das Schicksal vom Rennflugzeug Dusty, das zwangsläufig nach einem Getriebeschaden seine vielversprechende Laufbahn als Rennflugzeug aufgeben muss. Nun ist er Mitglied einer Gruppe von Löschflugzeugen, doch es fällt ihm anfangs sehr schwer einzusehen, dass er nun kein Star mehr ist. Aber schon bald erhält der kleine tapfere Flieger eine zweite Chance: Bei einem gefährlichen Waldbrand kann Dusty zeigen, was in ihm steckt.
Ein Familienspaß für Groß und Klein.
Weitere Infos unter www.cineplex.de/aichach

Bürgerreporter:in:

Susanne Ehring aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.