Anzeige

Fit wie die Eichhörnchen

Aichach: Kindergarten Holzgarten | Wie jedes Jahr fand auch am 26.6.17 wieder einmal die Knaxiade im Kindergarten Holzgarten statt. Dieses mal ging es als besonderes Highlight ins Grubet.

Jede Gruppe suchte sich eine passende Stelle im Wald aus und hatte lustige Turnübungen für die Kinder vorbereitet: Tannenzapfen-Weitwurf, Weitsprung im weichen Waldboden, Slalom-Lauf um Bäume oder Naturhindernisse (Steine, Stöcke, Zapfen…), Klettern mit dem Seil in eine Grube und vieles mehr.
Und auch die Pausen dürfen nicht fehlen. Alle Stärkten sich mit ihrer selbst mitgebrachten Brotzeit.
Fit, aber auch ausgepowert machten sich die Kinder mit dem Efinger Bus wieder auf den Weg in den Kindergarten. Es gab sogar eine Belohnung für alle fleißigen Sportler: am Freitag, 07.07.2017 kamen zwei Mitarbeiter der Sparkasse in den Kindergarten und überreichten im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung Medaillen und Urkunden. Stolz konnten die Kinder Ihre Auszeichnung mit nach Hause nehmen.
Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse die diesen tollen Tag möglich gemacht hat.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 05.08.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.