Anzeige

Die Polizei dein Freund und Helfer

Aichach: Kindergarten Holzgarten | In dieser Woche hatten die Kinder des Kindergartens Holzgarten einen "wichtigen" Besuch.
Polizeihauptmeisterin Carola Jeske von der Aichacher Polizei, die Nachfolgerin von Herrn Port besuchte die Kinder. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erläuterte "Hubsi" (Die Polizistenpuppe) zusammen mit Frau Jeske den Kindern die Aufgaben eines Polizisten. Es wurde über die Bestandteile der Uniform, sowie die Utensilien gesprochen die so ein Polizist bei sich trägt und braucht. Nach Pfefferspray und Taschenlampe waren die Kinder ganz besonders fasziniert von den Handschellen und der Pistole von Frau Jeske. Einige Kinder durften dann auch einmal am eigenen Leib erfahren wie sich so eine Schutzweste anfühlt. Die Vorschulkinder durften sie dann auch bis zum Polizeiwagen begleiten, auf dem Weg dort hin wurde fleißig geübt wie man richtig die Straße überquert. Das Auto beeindruckte dann auch das letzte Kind.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Jeske und "Hubsi". Sicher haben sich einige Berufswünsche durch ihren Besuch geändert.
0
1 Kommentar
12.772
Hans-Joachim bartz aus Hattingen | 20.01.2017 | 10:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.