Anzeige

Außergewöhnliche Kino-Premiere: Aichachs erster E-Bike-Verleih startet im Cineplex

Herr Pöhlmann (LEW), Herr Werner Rusch (Cineplex Aichach), Bürgermeister Klaus Habermann und Frau Breitsameter vom Info-Büro der Stadt Aichach bei der Übergabe der neuen E-Bikes (Foto: LEW)
Aichach: Cineplex Aichach | Ab sofort hat Aichach eine weitere Innovation in Sachen Elektromobilität zu bieten: Den E-Bike-Verleih im Cineplex-Kino!
Neben dem städtischen konventionellen Fahrrad-Verleih im Freibad über das Info-Büro der Stadt können nun Aichachs Einwohner und Besucher auch sogenannte E-Bikes, umgangssprachlich besser bekannt als Elektro-Fahrräder, zu günstigen Tarifen ausleihen. Die Leihgebühr beträgt für das erste Fahrrad 20 Euro pro Tag, für jedes weitere Rad fallen 10 Euro an. Jeder weitere Tag kostet ebenfalls nur 10 Euro pro Fahrrad.
Da die E-Bikes dem Kino im Rahmen einer Kooperation mit den Lechwerken zur Verfügung gestellt werden, handelt es sich bei den 4 zur Verfügung stehenden Fahrrädern immer um die aktuellsten Modelle, welche bei Bedarf wöchentlich gewartet werden. Zurzeit handelt es sich um die zwei Modelle „LEW City E-Bike“ sowie zwei E-Mountainbikes der Marke „Bergziege“.
Arno Pöhlmann vom E-Mobility-Projekt der Lechwerke übergab die E-Bikes im Rahmen eines Pressetermins an Werner Rusch, Inhaber des Cineplex Aichach.
Die Kooperation mit dem Kino in Aichach ist Teil einer Initiative, mit der LEW in Zusammenarbeit mit Kommunen und Tourismusverbänden die Elektromobilität in der Region stärker vorantreiben möchte. Mit dem Verleih von E-Bikes soll besonders das Leistungsangebot für Kunden, Bürger und Touristen noch attraktiver werden.
„Ich freue mich über die Kooperation mit den Lechwerken und bin gespannt, wie die Aichacher dieses neue Angebot annehmen werden. E-Bikes sind genau wie ein Kinobesuch ein tolles Angebot für jung und alt“, erklärte Werner Rusch, Inhaber des Cineplex Aichach.
Zur Übergabe der E-Bikes war auch Aichachs Erster Bürgermeister Klaus Habermann gekommen, der betonte, wie hervorragend dieses neue Angebot den städtischen Service ergänze.
Auch die Vertreter der örtlichen Presse waren beim abschließenden Fototermin von den Fahrrädern begeistert und probierten sie gleich aus. Allerdings nur kurz, denn die ersten Kunden wollten die E-Bikes für eine entspannte Fahrradtour nutzen.
Wer das auch einmal tun möchte, kann die E-Bikes unter folgender Adresse reservieren und abholen:
Cineplex Aichach
Rudolf-Diesel-Str. 6, 86551 Aichach
Telefonnummer: 08251 / 898321
Email: aichach@cineplex.de
Öffnungszeiten:
Mo. bis So. 15 bis 21 Uhr
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 02.09.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.