Anzeige

5. Wittelsbacher Oldtimerschau in Aichach

Wann? 29.04.2012

Wo? Rathaus, Stadtplatz, 86551 Aichach DEauf Karte anzeigen
Aichach: Rathaus | wie schon seit Jahren, konnten auch im Jahr 2012 bei der Wittelsbacher Oldtimerschau wieder bestens gepflegte und gehegte Fahrzeuge mitten in der Aichacher Innenstadt bewundert werden. Der Motorsportclub Lech-Schmuttertal aus Meitingen organisierte auch heuer wieder ein Oldtimer-Treffen, bei dem sich bereits bekannte aber auch viele, noch kaum gezeigte Schmuckstücke präsentierten.
Bei bestem "Ausstellerwetter" konnten mobile Raritäten, "alte Kutschen" und mehr oder weniger bekannte Fahrzeuge des letzten Jahrhunderts bewundert werden.
Teilnehmer der Ausfahrt wurden von der Stadt Aichach im "Kenn i Di?" zu Weißwurst und Breze eingeladen. Die Ausfahrt führte durch das schöne Wittelsbacher Land nach Kühbach zum Schloss und Brauerei, wo das Mittagessen eingenommen wurde, um dann wieder nach Aichach zur Prämierung der Fahrzeuge zurückzukommen.

Wie jedes Jahr wurden wieder einzelne Fahrzeuge durch ein Gremium prämiert. Erstmalig gab es heuer zusätzlich eine Prämierung durch das Publikum. Leider nahmen an der Publikumsprämierung nur wenige Besucher teil, was bei den heute leider üblichen Adressensammlungen diverser Veranstalter nur zu verständlich ist.
Wir können Ihnen aber versichern, dass die persönlichen Daten dieser Abstimmungskarten nur zur Bekanntgabe des Gewinners auf dem Marktplatz verwendet wurden! Diese Daten wurden nicht elektronisch erfasst und liegen mit den anderen Unterlagen dieser Veranstaltung gut verschlossen in unserem Vereinsarchiv.
Durch seine Stimmkarte um den Publikumsliebling der ausgestellten Fahrzeuge hat ein junger Aichacher eine Mitfahrt im Oldtimer gewonnen, die er in einem historischen VW-Käfer der "Gelben Engel" vom ADAC absolvieren durfte.
Der Publikumsliebling 2012 wurde der Cadilac Excalibur Baujahr 1980;
weitere Kategorien und die Gewinner:
schönster Kleinwagen: Moris Minor Serie II, Bj 1957
schönster US-Car: Pontiac Bonneville, Bj 1967
schönster Sportwagen: TVR 300M, _Bj 1976
schönstes Coupé: BMW Glas V8 3000, Bj 1968
schönstes Cabrio: MB 170 Sobotka, Bj 1937
schönstes Vorkriegsfahrzeug: Ford Fordor Modell A, Bj 1930
Ab 13:00 Uhr spielte dann die Aichacher Big Band „Crazy Oak“ zur Unterhaltung der Gäste einen Ohrenschmaus nach dem anderen. Wir, der MC-Lech-Schmuttertal e.V. im ADAC, freuen uns schon auf die nächste Wittelsbacher Oldtimerschau im Jahr 2013.
Nun erfreuen Sie sich noch ein wenig an den Bildern. Ich hab bewusst mal etwas mehr interessante Details als komplette Fahrzeuge abgelichtet.
2
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 01.06.2012
myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 14.12.2012
1 Kommentar
170
Richard Miller aus Meitingen | 07.05.2012 | 18:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.