Anzeige

26 neue Ministrantinnen und Ministranten für die Pfarreiengemeinschaft Aichach

1
26 neue Minis für die Pfarreiengemeinschaft Aichach (Foto: Martin Ruhland)
Am Sonntag, 28.10. wurden die neuen Ministrantinnen und Ministranten der Stadtpfarrei Aichach - Sandra Haberer, Katharina Bräu, Bernadette Vogl, Johanna Hackl, Jakob Roland, Kilian Lechner, Julia Wanner, Caroline Müller, Loreen Heggenstaller und Cora Burkhard - in die Gemeinschaft der Aichacher Ministranten aufgenommen. Dazu kommen weitere 16 Ministrantinnen und Ministranten, die in den übrigen Pfarreien und Filialen der Pfarreiengemeinschaft ihren Dienst tun werden. Nach dem Festgottesdienst waren alle neuen Minis mit ihrer Familie noch zu einem gemeinsamen Mittagessen im Pfarrzentrum eingeladen.

Am Freitag zuvor fand der alljährliche Elternabend unter dem Motto „Nachts im Museum“ statt. Zwischen Rückblicken über die verschiedenen Veranstaltungen sorgten die Minigruppen mit lustigen Sketchen für Unterhaltung. Auch ein Ausblick über die kommenden Veranstaltungen wurde geboten.
Für das leibliche Wohl war mit einer Brotzeit und Salaten gesorgt. Nach dem Essen ging es im Programm mit der Verabschiedung der bisherigen Oberministrantin Theresa Tischner und einigen langjährigen Ministranten weiter. Ihnen allen wurde für ihre engagierte Arbeit gedankt. Geehrt wurden außerdem die fleißigsten Ministrantinnnen und Ministranten. Zum Abschluss wurden noch die neuen Oberministrantinnen Lena Hartung und Franziska Tischner vorgestellt, die im kommenden Jahr gemeinsam mit Dustin Schanz die Aichacher Ministranten leiten werden.
1 1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 07.12.2012
myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 14.12.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.