Anzeige

Adventszeit in der Zipfelmütz

Unser Krippenweg
Auch in diesem Jahr war in der Vorweihnachtszeit so einiges in der Aichacher Kinderkrippe Zipfel-mütz für die Kleinen geboten. Nicht nur der Adventskranz wurde gemeinsam gestaltet, sondern auch ein schöner Weihnachtsbaum auf dem Christkindlesmarkt mit selbstgebastelten Kugeln und Schnee-flocken geschmückt. Viele leckere Plätzchen wurden gebacken und natürlich auch probiert! Im Advents-Morgenkreis wurden altbekannte Weihnachtslieder mit den Kindern gesungen und musikalisch begleitet, sowie Weihnachtsgedichte und Fingerspiele für Nikolaus und das Weihnachtsfest geübt. Ehe sich alle versahen, war die Adventszeit wie im Fluge vergangen und die letzten Geschenke wur-den gebastelt und verpackt, so dass das Christkind nun in Ruhe kommen kann.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.