Altbayerisches Mariensingen für guten Zweck

3Bilder

„Der krönende Abschluss eines kulturell ereignisreichen Wochenende“, empfand Bürgermeister Klaus Habermann: Über eine gut besuchte Stadtpfarrkirche freute sich die Aichacher Pfarrgememeinde beim Altbayerischen Mariensingen am ersten Sonntag im Oktober. Die Aichacher Kulturszene konnte unter der Organisation von Annemarie Stöffel hervorragende Interpreten für die Benefizveranstaltung gewinnen, deren Erlös der Kirchenrenovierung zugute kommt.
Den Auftakt blies das Trompeten-Duo Thomas Schechinger und Christian Böld. Der „Gempfinger Viergesang“ begeisterte mit guter Stimme und Flötenmusik. Barbara Keller zog das Publikum mit ihrem Harfenspiel in den Bann. Ebenfalls mit dabei: Thomas Keller mit der Querflöte sowie das Aichacher Vokalensemble mit Angelika Lechner, Isabell Vogl und Helga Fritscher – und natürlich Annemarie Stöffel selbst mit ihren Kollegen von der Aichacher Sait’nmusi.

Bürgerreporter:in:

Stadt Aichach aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.