Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt erfolgreich am Südheide-Volkslauf teil

Ein starkes Team aus Adelheidsdorf in Hermannsburg (von links): Marion Suchy, Jürgen Stolte, Lara-Malin Blazek, Hinnerk Gaus, Simone und Hanna Busch. (Foto: Alexander Busch)
Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erfolgreich am Südheide-Volkslauf teilgenommen. Bereits seit vielen Jahren nehmen die Sportler aus der Gemeinde Adelheidsdorf an der beliebten Laufveranstaltung in Hermannsburg teil. Besonders beliebt: die Fünf-Kilometer-Strecke. So auch in diesem Jahr. 
Zu sechst sind die Laufinteressierten am Sonntag in den Nordkreis gefahren, um nach einem Aufwärmen im Bereich des Waldschwimmbades an der Lotharstraße durchzustarten. Marion Suchy wurde diesmal schnellste Adelheidsdorferin, gefolgt von Lara-Malin Blazek und Hinnerk Gaus. 19 Grad Celsius zeigte das Thermometer beim Start, wenig später war die 20-Grad-Marke überschritten. Der Startschuss erfolgte bereits 5 Minuten nach dem 10-Kilometer-Lauf. Es ging viel durch den Wald, das Ziel befand sich dann wieder auf dem Sportplatz. Hinnerk Gaus war diesmal besonders gut in Form. Er hatte sich aufgrund der Hitze seine Kraft eingeteilt und war zum Schluss schneller als sonst. Lara-Malin Blazek war zufrieden mit dem Lauf-Event: „Der Untergrund war teilweise sehr uneben, das war eine Herausforderung.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.