Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft erfolgreich in Hannover-Misburg

Ein starkes Team auf dem Laufsteg (von links): Hinnerk Gaus, Dieter Stratmann, Lara-Malin Blazek, Jürgen Stolte, Marion Suchy, Claudia Zachert, Manuela Kiehne, Axel Kiehne und Matthias Blazek. (Foto: Heiner Pahl)
Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erfolgreich am 20. Misburger Volkslauf teilgenommen. In diesem Jahr galt es, zweimal um den schönen Sonnensee bei Misburg zu laufen. Das Wetter spielte diesmal mit, vor einem Jahr erfolgte der Start bei Hagelwetter. Alle Teammitglieder waren sich einig, dass der Lauf recht anstrengend war. „Bei dem weichen Untergrund musste man schon viel Kraft aufwenden“, sagte Axel Kiehne. Die Gesamtstrecke belief sich auf etwa 5400 Meter, und dass diesmal ein langer Abschnitt zweimal zu durchlaufen war, empfanden die Läufer bei dem ständigen Blick auf den See nicht als störend. „Der See ist einfach nur wunderschön“, so Lara-Malin Blazek, die als Dritte aus dem Team mit 27:12 Minuten durchs Ziel lief. Die Nase vorn aus der Mannschaft der Adelheidsdorfer Lauf-AG hatten in diesem Jahr Marion Suchy (25:14 Minuten, 30. Platz unter 88 Startern) und Dieter Stratmann (26:34 Minuten, 39. Platz in der Gesamtwertung).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.