Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Deutschland

1 Bild

Infomarkt im Freizeitheim zum Thema Südschnellweg

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 3 Minuten | 3 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Wie geht es weiter mit dem Südschnellweg? Wie ist der Stand der Planungen? Diese und eine Reihe weiterer Fragen zum Thema Neubau des Südschnellweges beantworteten Mitarbeiter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am heutigen Mittwochnachmittag (29. März). Das Straßenbauamt hatte zu einem Infomarkt in das Freizeitheim Döhren eingeladen. „Alle Anwohner sollen die Möglichkeit erhalten, Informationen aus...

4 Bilder

Frühlingswanderung des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. ein voller Erfolg.

Siegfried Scholz
Siegfried Scholz | Seelze | vor 16 Minuten | 5 mal gelesen

Zu unser tradionellen Frühlingswanderung in diesem Jahr fanden sich ca. 30 Mitglieder und Wanderfreunde zusammen. Wir trafen uns am 26.03.2017 um 10.30 Uhr am Hochhaus im Möllerkamp. Von dort ging es auf Schusters Rappen durch die Leineaue nach Alt Garbsen. Nach einer schönen Wanderung von ca. eineinhalb Stunden hatten wir uns Hunger und Durst angelaufen. In Alt-Garbsen kehrten in das Lokal „Zur Eiche“ ein. Nach Stärkung...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Nicole Freeman
von Uwe Roßberg
von Gaby Floer
von Reinhold Peisker
von Elke Backert
vorwärts
5 Bilder

Ich kann nicht glauben, was ich denke, das es ist. 1

Nicole Freeman
Nicole Freeman | Heuchelheim | vor 22 Minuten | 18 mal gelesen

Heute Abend beim Spaziergang an der Bieber kurz nach der Mündung habe ich dieses Tier beobachtet. Kann es sein das ich einen Bieber getroffen habe? Es hockte am Ufer, mit dem Hintern im Wasser. Den Schwanz konnte ich nicht genau sehen, denn als es mich entdeckte flüchtete das Tier im Wasser. Kurz geschwommen und abgetaucht, weg war es. Es war ca 30 cm gross. Kann mir jemand meine Zweifel nehmen und mir sagen ob es ein Bieber...

2 Bilder

Ein Licht der Hoffnung – Bundesweite Mahnwachenaktionstage + Welttag Ende des Fischfangs

Astrid Muth
Astrid Muth | Fulda | vor 51 Minuten | 4 mal gelesen

Fulda: Fulda | Im Rahmen der deutschlandweiten Mahnwachen-Aktion "Ein Licht der Hoffnung" veranstaltet ARIWA Vogelsberg und ARIWA-Fulda am Donnerstag, den 30. und Freitag, den 31. März von 16 - 18 Uhr eine Ampelaktion Bardostraße Ecke Frankfurter Straße. Es geht darum, Stellung zu beziehen für die Opfer und das Schweigen zu brechen in der Hoffnung auf eine bessere, gewaltfreie, insbesondere auch tierleidfreie Welt. Jedes Jahr sterben...

2 Bilder

Ein Licht der Hoffnung – Bundesweite Mahnwachenaktionstage + Welttag Ende des Fischfangs

Astrid Muth
Astrid Muth | Fulda | vor 59 Minuten | 7 mal gelesen

Fulda: Fulda | Im Rahmen der deutschlandweiten Mahnwachen-Aktion "Ein Licht der Hoffnung" veranstaltet ARIWA Vogelsberg und ARIWA-Fulda am Donnerstag, den 30. und Freitag, den 31. März von 16 - 18 Uhr eine Ampelaktion Bardostraße Ecke Frankfurter Straße. Es geht darum, Stellung zu beziehen für die Opfer und das Schweigen zu brechen in der Hoffnung auf eine bessere, gewaltfreie, insbesondere auch tierleidfreie Welt. Jedes Jahr sterben...

9 Bilder

LAG Wolf trainiert Zaunbau beim NABU Ortenberg

Ralf-Peter Pfaffenbach
Ralf-Peter Pfaffenbach | Ortenberg | vor 1 Stunde, 14 Minuten | 5 mal gelesen

Ortenberg: Nabu Ortenberg "Haus an den Salzwiesen" | Am 26. März war die LAG (Landesarbeitsgruppe) Wolf bei uns zu Gast. Ziel war ein Zaunbau-Training für die "Schnelle Eingriftruppe Herdenschutz". Die Teilnehmer haben mehrfach die Technik des Zaunbau vertieft. Anhand eines falsch gestellten Zaunes wurde veranschaulicht was korrigert werden sollte und wie dies durchgeführt werden kann. Die Teilnehmer mussten die Schwachstellen erkennen und beseitigen. Nach einer Mittagspause...

1 Bild

ungewollte Täuschung

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | vor 1 Stunde, 29 Minuten | 8 mal gelesen

Gotha: Gothaer Kulturhaus | . Gothas Kulturhaus hat im Café-Bereich Toiletten, zu denen man eine Etage tiefer gelangt. Schon einige Male erlebte ich dort, dass die Frauen die Treppe hinauf standen, während die Männertoilette ganz wenig frequentiert wurde. Nicht, dass Männer schneller wären. Mitunter kommt es einem aber vor, als würden sich die Frauen erst noch "baden", was freilich nur die Zeit für das Nachschminken und eben nochmal...

1 Bild

Gedanke zu "Leben" 2

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | vor 1 Stunde, 35 Minuten | 23 mal gelesen

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (Hans Christian Andersen)

1 Bild

Noch rechtzeitig zum 1. April in unser aller . . .

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 3 Stunden, 4 Minuten | 41 mal gelesen

. . . Interesse, in die Pfanne gehauen : https://www.myheimat.de/seelze/gedanken/bevor-der-1-april-kommt-und-gegangen-ist-sollte-dieser-vorschlag-mal-einer-betrachtung-wert-sein-d2805463.html Sollte auch IHRER ungeteilten Beachtung wert sein. Bitte nicht übel nehmen. Und in der optimistischen Hoffnung daß sich die Aufrufe > DORT mehren, verbleibe ich HIER mit lieben Grüssen . . . vom seit frühester Kindheit...

29 Bilder

Wasservögel in Bewegung 1

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | vor 3 Stunden, 10 Minuten | 35 mal gelesen

Vor ein paar Tagen hatte ich mit meinen Myheimat-Freunden Reinhold Peisker und Wolfgang Krohn die Gelegenheit, Graugänse und einen Kormoran in der Bewegung abzulichten. Eine kleine Auswahl möchte ich Euch nicht vorenthalten. Alle Aufnahmen sind am Annateich in Hannover entstanden.

7 Bilder

Für alle Erdmännchen-Fans - Zoo Duisburg

Wolfgang Wirtz
Wolfgang Wirtz | Duisburg | vor 3 Stunden, 17 Minuten | 26 mal gelesen

Gestern habe ich nur ein paar Erdmännchen Bilder gemacht, weil sie eigentlich nicht so richtig auf dem Programm standen. Aber man komm an diesen putzigen Tierchen nicht vorbei. Viel Spaß beim durchblättern - wenn ihr Lust habt!

12 Bilder

Männergruppe des SoVD Ronnenberg besucht das Luftfahrtmuseum in Laatzen

Gerd Köpke
Gerd Köpke | Ronnenberg | vor 3 Stunden, 28 Minuten | 3 mal gelesen

Die Männergruppe des Sozialverband Ronnenberg (SoVD) besuchte am 15. März 2017 das Luftfahrtmuseum Hannover-Laatzen. Schon am Eingang zum Museum wird man von den ersten Ausstellungsstücken empfangen: ein Düsenjäger und ein zweimotoriges Propellerflugzeug. Das Museum stellt ca. 4000 Exponate auf mehr als 3500 m² aus. Es erstreckt sich über mehrere Hallen. Die erste Halle ist dem Beginn der zivilen Luftfahrt gewidmet und...

3 Bilder

Altstadtverein

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | vor 3 Stunden, 35 Minuten | 30 mal gelesen

schmückt den Brunnen am Rathaus

1 Bild

Höhenflug für Marburger Schwimmer beim Nachwuchsschwimmfest

Marburger Schwimmverein 1928 e.V.
Marburger Schwimmverein 1928 e.V. | Marburg | vor 4 Stunden, 7 Minuten | 29 mal gelesen

Kirchhain. In der 20. Auflage lud der ausrichtende TSV Kirchhain zum Nachwuchsschwimmfest ins Phönix-Hallenbad nach Kirchhain, bei dem die Jüngsten der insgesamt 185 SportlerInnen im Fokus des Geschehens standen. 11 Vereine gaben 829 Einzel- und Staffelmeldungen ab. Das mit Abstand größte Teilnehmerfeld stellte der Marburger SV. Die 50 Teilnehmer aus den Leistungs- und Nachwuchsgruppen von Nathalie Richter, Lydia und Rainer...

10 Bilder

Radtour des Sozialverband Ronnenberg zum Lindener Turm

Gerd Köpke
Gerd Köpke | Ronnenberg | vor 4 Stunden, 25 Minuten | 4 mal gelesen

Am Mittwoch den 22. März 2017 trafen sich die Radfahrer des Sozialverband Ronnenberg (SoVD) zu einer Radtour zum Lindener Turm. Bei sehr gutem Radfahr-Wetter ging es von Ronnenberg über Wettbergen, Mühlenberg und Bornum in Richtung Linden. Auf den Wiesen entlang der Wegewaren die vielen blauen Blüten der Scilla ein herrlicher, frühlingshafter Anblick. An der steilen Straße hinauf zum Lindener Turm waren die Fahrer...