Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Deutschland

2 Bilder

ein Huhn - ein Huhn ...

Andrea Skorpil
Andrea Skorpil | Vilgertshofen | vor 10 Minuten | 5 mal gelesen

Vilgertshofen: Vilgertshofen | ... das hat nicht viel zu tun. Wahrscheinlich dreht es deswegen im hohen Alter durch und fängt an zu krähen? Kein Witz, ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Soll ja vorkommen, schließlich ist das Leben das Leben. Aber nein, das Huhn kräht. Vielleicht wollte es eine neue Erfahrung im Alter machen - oder wollte eigentlich schon immer ein Hahn sein ...

2 Bilder

Unwetterschaden im Garten

Hannelore Schröder
Hannelore Schröder | Sehnde | vor 16 Minuten | 3 mal gelesen

Ich mußte nach dem Donnerstagunwetter am Freitag vormittag vieles erledigen. Als ich gegen Abend im Garten die heruntergewehten Blüten und Blätter zusammenharken wollte, sah ich die "Bescherung": ein großes Holzgitter zum Unterstützen der Rosenpflanzen war umgestürzt mit den Rosen, und ein Ast vom Goldregenstrauch war abgebrochen !!! Am Samstag konnte ich mich durch einen Zirkus -besuch in Sehnde vom Schrecken etwas...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Andrea Skorpil
von Hans-Joachim...
von Elke Backert
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
vorwärts
1 Bild

Dem anderen in die Karten schauen

Marion Schariott
Marion Schariott | Guben | vor 26 Minuten | 2 mal gelesen

Dem anderen in die Karten schauen Erfahrungsaustausch soll weiter geführt werden Guben. Da saß schon eine geballte Ladung Lebenserfahrung am Tisch, als sich am 14. Juni im Kursana Domizil die Mitglieder der Heimbeiräte gegenübersaßen. Auf Initiative der beiden Vorsitzenden Sigrid Richter und Regina Vanneß hatten die Gubener die Eisenhüttenstädter zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen. Die nahmen gern an, möchte man...

2 Bilder

„In Stadtbergen ist die Welt (fast immer) noch in Ordnung“

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | vor 42 Minuten | 7 mal gelesen

Landrat Martin Sailer und Polizeioberrätin Tanja Bergmann tauschen sich zum Arbeitsalltag der Polizeiinspektion 6 in Stadtbergen aus Bei seinem ersten Dienststellenbesuch in der Polizeiinspektion 6 in Stadtbergen hatte Landrat Martin Sailer die Möglichkeit, sich mit Dienststellenleiterin Polizeioberrätin Tanja Bergmann, dem stellvertretenden Dienststellenleiter Erster Polizeihauptkommissar Werner Fink, Dienstgruppenleiter...

45 Bilder

Kirschfest Naumburg - Bilder vom Umzug

Andreas Fiedler
Andreas Fiedler | Naumburg (Saale) | vor 50 Minuten | 13 mal gelesen

Naumburg (Saale): Kirschfest | Am letzten Juni Wochenende hatte ich einen Ausflug nach Naumburg zum Kirschfest gemacht und mich etwas mit der Geschichte beschäftigt. Hier etwas zur Kirschfest-Sage Die Sage berichtet von Hussiten (böhmische Revolutionäre) unter Führung des Feldherrn Andreas Prokop, die die Stadt Naumburg im Jahre 1432 belagerten. Der Bevölkerung ging es deshalb nicht so gut, da auch der Handel praktisch nicht stattfand und es keine...

2 Bilder

Was ist schöner als eine Kaktusblüte ? 3

H K
H K | Emmendingen | vor 54 Minuten | 20 mal gelesen

Was kann schöner sein als eine Kaktusblüte. Die Antwort ist sehr einfach und ist auf dem zweiten Bild zu sehen. Schöner als eine Kaktusblüte sind zwei Kaktusblüten. :-)

2 Bilder

Schützengesellschaft Seershausen Programm 2017

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | vor 1 Stunde, vor 1 Minute | 7 mal gelesen

Meinersen: Schützenfest | Einladung zum Königs- und Pokalschießen, Samstag 8.Juli und Sonntag 9.Juli 2017 Schützenfest vom 14. bis 16. Juli 2017 http://kube-events.de/veranstalter/schuetzengesellschaft-seershausen/

2 Bilder

Welche Briefkästen sind schöner? 3

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | vor 1 Stunde, 30 Minuten | 31 mal gelesen

Welche Briefkästen sind schöner?

1 Bild

Familienflohmarkt bei Mobile am 13. August 2017

Mobile e.V. Mehrgenerationenhaus
Mobile e.V. Mehrgenerationenhaus | Pattensen | vor 1 Stunde, 33 Minuten | 5 mal gelesen

Pattensen: Mobile e.V. | Familienflohmarkt im Mehrgenerationenhaus Pattensen am Sonntag, 13. August 2017 von 11.00 - 17.00 Uhr. Brauchen Sie Platz im Haushalt? Möchten Sie aufräumen? Verkauft werden kann alles, was sie loswerden möchten: ... CD´s, Bücher, Spielsachen, Trödel, Geschirr, Kleidung, Fahrräder, Roller ... Dann reservieren Sie sich schnell einen Platz! Die Standgebühr beträgt 10,00 € pro Tapeziertischlänge und einen Kuchen. Voranmeldungen...

7 Bilder

Vom Hopfen, Malz und Wasser zum Bier

Marija Jakobovic
Marija Jakobovic | Meitingen | vor 2 Stunden, 10 Minuten | 8 mal gelesen

Meitingen: Haus St. Wolfgang | Am 16.Juni besuchte die Kolpingjugend die Traditionsbrauerei Schwarbräu. Von Meitingen fuhr die Gruppe mit dem Bus nach Zusmarshausen. Dort hat die 30 Interessierten Herr Schwarz in die Welt des Bierbrauens eingeführt. Zuerst wurde die Brauerei mit den großen Sudpfannen, den Gärtanks, der Mälzerei und der Abfüllanlage besichtigt. An jeder Stelle wurde genau erklärt, was dort genau passiert und wie dies mit dem Bier, das am...

2 Bilder

geiler Trabant 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 2 Stunden, 31 Minuten | 30 mal gelesen

geiler Trabant , wohl als Hochzeitsauto vorm Standesamt . Daumen hoch für das Teil

1 Bild

Kyffhäuser Kreisverband Frankenberg

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | vor 2 Stunden, 40 Minuten | 3 mal gelesen

Zum Kyffhäuser Kreisdelegiertentag waren alle Vorsitzende und Delegierten in die Gastwirtschaft Bilse nach Birkenbringhausen eingeladen.Nach den Berichten und neuen Terminen folgten die Wahlen.Hier gab es keine veränderungen.

328 Bilder

Naumburger Hussiten- Kirschfest 2017

Dieter Weber
Dieter Weber | Naumburg (Saale) | vor 3 Stunden, 9 Minuten | 54 mal gelesen

Naumburg (Saale): Stadt | Für alle, die den Festumzug verpasst haben und auch für die, die ihn nochmal virtuell erleben möchten. Hier sind die Bilder. Viel Spaß beim Anschauen.

2 Bilder

Neben der Miete muss das Leben noch lebenswert sein.

Hans Bucsek
Hans Bucsek | Landsberg am Lech | vor 3 Stunden, 16 Minuten | 6 mal gelesen

Neben der Miete muss das Leben noch lebenswert sein. „Wohnungsnot und ihre Folgen“ war Thema einer Podiumsdiskussion im Historischen Saal der Landsberger VR-Bank. Am Podium stellten Otto Busjäger, stellvertretender Landrat, Christian Winklmeier, Bundestagskandidat der SPD, Andreas Lotte, MdL und Markus Wasserle, Unter-nehmer und Unterbezirksvorsitzender der SPD Landsberg, die derzeitige Situation am Woh-nungsmarkt und...

12 Bilder

Am Altwarmbücherner See.

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | vor 4 Stunden, vor 1 Minute | 20 mal gelesen

Der Badesee in Altwarmbüchen war am letzten Donnerstag das Ziel unserer Fotogruppe, aber die Wärme trieb und irgendwann wieder in den Schatten eines Biergartens. Der See, entstanden durch die Sandentnahme, die zum Bau der Moorautobahn nötig war, ist heute ein Badesee und Naturschutzgebiet und sehr beliebt. Eine Umrundung sind ca. 5 km Fußmarsch, aber wie schon gesagt, im Biergarten war es angenehmer. Ein paar Fotos habe ich...