Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Deutschland

1 Bild

FLOHMARKT in Wetzlar Niedergirmes

Alpha Events e.K.
Alpha Events e.K. | Wetzlar | vor 45 Minuten | 5 mal gelesen

Wetzlar Niedergirmes: EKZ REWE / ROSSMANN | Flohmarkt in Wetzlar Niedergirmes am 07.10. von 8-15 Uhr, Platzvergabe von 6-8 Uhr. Keine Anmeldung / keine Reservierung notwendig. ALLE Infos gibts auf www.Alpha-Events.org PS: JEDEN Samstag Ohne Winterpause Flohmarkt am Solarpark in Wetzlar überdacht und beleuchtet nur 16€/Stand!

1 Bild

Presserückschau August 1868: ein entlaufenes Schwein, Hausverkauf Donauvorstadt, Dillinger Landwehr und der Schützenwirt

Alexander Rabitsch
Alexander Rabitsch | Dillingen | vor 2 Stunden, 24 Minuten | 8 mal gelesen

https://stadtarchivdillingen.wordpress.com/2018/09/25/presserueckschau-august-1868-ein-entlaufenes-schwein-hausverkauf-donauvorstadt-dillinger-landwehr-und-der-schuetzenwirt/

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gisela Bauer
von Peter Müller
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Irina S.
vorwärts
2 Bilder

der Herbst kommt mit großen Schritten, die Pilz-Saison läuft an und damit die Gefahr von Pilzvergiftungen

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 7 Stunden, 35 Minuten | 10 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich hatte im vorigen Jahr schon einmal darauf hingewiesen, aber da die Pilz-zeit noch ein bis zwei Wochen dauern wird, weil der erste richtige Regen erst in dieser Woche den Boden erreichte, kann man nicht früh genug damit anfangen. Der Pilz des Jahres, der tödlich giftige grüne Knollen-Blätter-Pilz sieht nämlich im jungen Stadium dem essbaren Champignon sehr ähnlich, weil er, wenn er sehr jung ist, genau so weiß...

Mit der Familien in den Nationalpark Eifel

Simone Münch
Simone Münch | Dresden | vor 8 Stunden, 5 Minuten | 6 mal gelesen

Im Nationalpark Eifel locken majestätische Buchenwälder, knorrige Eichenwälder und sprudelnde Bäche. Zahlreiche Tier- und Pflanzenarten laden zu faszinierenden Naturerlebnissen ein, die hier im Westen Deutschlands einmalig sind. Im Norden der Eifel im Bundesland Nordrhein-Westfalen liegt der Nationalpark Eifel. Er schließt die westliche Lücke im bestehenden Nationalparknetz und ist zugleich der Erste, der atlantische...

47 Bilder

NATURBETRACHTUNGEN UND BEGEGNUNGEN, Videos, Bilder und mehr. Ein kleines Sammelsurium spannender, intesssanter und schöner Naturbeobachtungen 7

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | vor 10 Stunden, 5 Minuten | 548 mal gelesen

Für uns alle gibt es Erlebnisse draußen in der Natur, die sich für alle Zeit einprägen! Für mich waren es neben unzähligen weiteren Natureindrücken  besonders die "Begegnung mit dem Rehbock am Wegesrand", das "bizarre Flugballett der Stare" und der "Vatertag bei Familie Buntspecht" (sie habe ich in drei unten angezeigten Videos festgehalten). Doch diese Erlebnisse wechseln sich ab mit einer Vielzahl kleiner aber nicht weniger...

1 Bild

Mediation – der andere (bessere) Weg zur Konfliktlösung?

Jürgen Strampp
Jürgen Strampp | Augsburg | vor 11 Stunden, 3 Minuten | 8 mal gelesen

Augsburg: Zeughaus, Raum 118 (Kreuzerraum) | Nach der Sommerpause setzt die Bezirksstelle Augsburg des Interessenverbands Unterhalt und Familienrecht (ISUV/VDU e.V.), ihre Vortragsveranstaltungsreihe mit dem Thema: „Mediation – der andere (bessere) Weg zur Konfliktlösung?“ am Donnerstag, 22.09.2016 ab 19.00 Uhr in der Bildungs- und Begegnungsstätte Zeughaus, Raum 118 (Kreuzerraum), Zeughausplatz 4 in Augsburg fort. Als Referentin konnte die renommierte Mediatorin...

7 Bilder

Der Herbst hat Einzug gehalten 6

Andrea von der Leine
Andrea von der Leine | Laatzen | vor 11 Stunden, 32 Minuten | 75 mal gelesen

Pünktlich auf den Tag, wie nach einem Blick in den Kalender, hat sich das Wetter geändert. Letzte Woche noch einmal Hochsommer, nun ist er plötzlich da: der Herbst. Mit deutlich abgekühlten Temperaturen, Sonne und Regen im Wechsel, Wind und den fototauglichen, wilden Wolken. Wir haben heute einen ausgiebigen Spaziergang durch die benachbarte Feldmark gemacht, um unsere Regenkleidung auf Dichtigkeit zu prüfen...;-)))) In...

Der Himmel über Diedorf

Sternwarte Diedorf
Sternwarte Diedorf | Diedorf | vor 12 Stunden, 5 Minuten | 6 mal gelesen

Diedorf: Sternwarte Diedorf | Bei der "Kulturmeile" in Diedorf, die immer am 3. Oktober statt findet, haben wir von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr die Sternwarte für Besucher geöffnet. Von 19:00 bis ca 20:30 wird das Programm von unserer Jugendgruppe gestaltet. Es gibt einen für Kinder ab 5 Jahren geeigneten Vortrag, eine kurze Planetariumsführung und einen Rundgang bei den Teleskopen. Anschließend übernehmen die "Großen" mit einem Vortrag zu "Neues aus...

15 Bilder

Auf den Spuren der Geschichte im Süntel

Karl-Heinz Pfennig
Karl-Heinz Pfennig | Barsinghausen | vor 13 Stunden, 28 Minuten | 21 mal gelesen

Samstagswandergruppe im Kneipp-Verein Barsinghausen im Dachteld unterwegs. Am letzten warmen Wochenende des zu Ende gehenden Sommers, machten sich die Wanderer der Samstagsgruppe im Kneippvereins Barsinghausen auf, um von der Hochfläche bei Langenfeld die Natur unseres Nachbarhöhenzuges zu erkunden. Zunächst ging es zur romantisch gelegenen Blutbachquelle, deren Wasser in normalen Zeiten das Totental mit Feuchtigkeit...

50 Bilder

Die letzten Minuten der Hammerlinde zu Frohnau

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | vor 14 Stunden, 5 Minuten | 72 mal gelesen

Nahezu 300 Jahre lang stand sie neben dem Technischen Denkmal Frohnauer Hammer. Seit einigen Jahren wurde sie bereits gesichert, doch leider war das Naturdenkmal von einem Brandkrustenpilz befallen. Dieser löste in dem altehrwürdigen Baum die Moderfäule aus, welche diesem derart zusetzte, dass er heute gefällt werden musste. Viele Zaungäste, aber auch Vertreter von hiesigen Medien waren vor Ort, um der Hammerlinde die letzte...

26 Bilder

Freundestrio bei Zwergtauchern, Reihern und Wasserbüffeln – die Stapelteiche in Vörie sind ein wahrer Schatz der Natur 4

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | vor 14 Stunden, 22 Minuten | 94 mal gelesen

Reinhold Peisker hatte bei einer seiner Fototouren von einer Naturfotografin den Tipp bekommen, doch einmal die Stapelteiche in Vörie (OT der Gemeinde Ronnenberg) zu besuchen. Dort sei ein herrliches Refugium für Wasservögel gelegen. Außerdem könne man dort mit etwas Glück Eisvögel beobachten. Nach kurzer telefonischer Abstimmung mit Wolfgang Krohn und mir machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu den Teichen. Die...

1 Bild

24. September 2018. Im Park des GDA Wohnstift Hannover Kleefeld. Endlich Regen !

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | vor 14 Stunden, 25 Minuten | 7 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | 24. September 2018. Im Park des GDA Wohnstift Hannover Kleefeld. Endlich Regen !

3 Bilder

Am 23. Sep. 2018, 03:54 war Herbstanfang.........

Hans gg.
Hans gg. | Sehnde | vor 14 Stunden, 25 Minuten | 32 mal gelesen

....das Wetter hält sich dran!!

3 Bilder

Der Entdeckertag und Square Dance oder Square Dance und der Entdeckertag

Jürgen B. Hartig
Jürgen B. Hartig | Hannover-Sahlkamp | vor 14 Stunden, 28 Minuten | 5 mal gelesen

Hannover: Epiphanias Haus zur Begegnung | Egal, wie man es auch wendet, beide gehören zusammen, seit einiger Zeit. Schon im letzten Jahr hatte die SportRegion Hannover ihre Bühne auf dem Georgsplatz neben den Brunnen aufgebaut und ein buntes Programm geboten. "Jung und Alt" zeigten Vielfältiges aus dem weiten Bereich des Sports, der auch ins Musische hineinreicht, also Tanzen jeder Art. Nach Musik jeder Art: Pop, Musical, Jazz, Dixieland, Country & Western. Eben...

2 Bilder

Nur ein Baum? Oder doch mehrere Bäume?

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 14 Stunden, 42 Minuten | 27 mal gelesen

Das war die Frage, als ich den Baum auf dem 1. Bild am 12.08.2018 fotografiert habe. Für mich sah es so aus, als wäre der Baum ein einzelner großer Baum. Als ich den Baum aber am 22.09.2018 nochmals fotografierte, sah ich, daß links neben dem Baum noch andere Bäume mit dünneren Stämmen standen. Diese Bäume und der Baum mit dem dickeren Stamm und dann volle Belaubung ergeben zusammen einen einzelnen großen Baum...