Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Deutschland

1 Bild

Die Links - rechts - Idiotie

Karl-Heinz Wulf
Karl-Heinz Wulf | Garbsen | vor 2 Stunden, 54 Minuten | 14 mal gelesen

Von Christian Schüle(Hannoversche Allgemeine Zeitung vom 23.Okt.2017 ) " Der besorgniserregende Rückschritt, den wir dieser Tage zu vermerken haben, zeigt sich prototypisch an der Rückkehr der Schlagwortrhetorik. Wer heute den Nationalstaat verteidigt:rechts. Wer das Wort Patriotismus positiv besetzt:rechts. Wer Rechtsverstöße in der Flüchtlingspolitik anmerkt:rechts. Rechts ist automatisch reaktionär. Rechts ist bäh....

1 Bild

CEWL: Heimauftakt gegen Tabellenführer Rumäniens

Marcus Richter
Marcus Richter | Marburg | vor 3 Stunden, 47 Minuten | 4 mal gelesen

Marburg: Georg-Gaßmann-Halle | Europapokal CEWL: BC Pharmaserv Marburg – CSM Satu Mare (Mittwoch, 20 Uhr, Georg-Gaßmann-Stadion). Nach fünf Siegen in Serie ist die Stimmung im Pharmaserv-Team gut. Nun steht eine neue Herausforderung ins Haus: der rumänische Tabellenführer. Der Clubul Sportiv Municipal Satu Mare ist nach vier Spieltagen in der „Liga Nationala de Baschet feminin“ noch unbesiegt. Für die Gäste aus dem Nordosten Rumäniens ist es der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Rüdiger Bayer
von Katja W.
von Elke Backert
von Ralf Springer
von Helmut Kuzina
vorwärts
1 Bild

myheimat ist und bleibt eine tolle Sache - bietet ETWAS für jeden und für JEDEN etwas an ! 3

Rainer Bernhard
Rainer Bernhard | Seelze | vor 3 Stunden, 56 Minuten | 54 mal gelesen

 Vielfältige Neigungen, Ideenreichtum, Lebensphilosophien, Kreativität u. was da sonst noch  wäre . . . verbürgen sich für eine Diversität, deren unerschöpflicher Reichtum unzählige vertraute und liebgewordene Nutzer seit Jahren bei der Stange hält. Höchste Zeit daher, sich einmal in Augsburg bei Alexander Steichele und seinem Mitarbeiterstab für diesen unterhaltsamen, den Puls der Zeit häufig zum Stillstand...

1 Bild

Muss der Herbst immer deprimierend sein?

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 4 Stunden, 37 Minuten | 13 mal gelesen

Hannover: HAZ | die Tage werden immer kürzer, und manche fallen in eine melancholische Gedanken-Welt. Aber das muss nicht sein! mein naturheilkundlicher Tip: "Raus in die Natur, in der erst jetzt die Natur zeigt, wie farbenfroh und veränderbar sie wirklich sein kann. Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an die frische Luft, denn die Herbst-Luft ist reiner und gesünder, als im Frühling oder Sommer,  warum? weil im Frühling sich erst...

1 Bild

Musikalische Abendstunde zu 20 Jahre "Querbeet St. Sixtus Reisensburg"

Wolfgang Hödl
Wolfgang Hödl | Günzburg | vor 5 Stunden, 55 Minuten | 4 mal gelesen

Zu einer musikalischen Abendstunde hatte der gemischte Chor „Querbeet“ aus Günzburg-Reisensburg anlässlich seines 20-jährigen Bestehens in die dortige Pfarrkirche Sankt Sixtus eingeladen. Fast 200 Zuhörer waren der Einladung gefolgt und erlebten eine eindrucksvolle Stunde mit neuen geistlichen Liedern von Kathi Stimmer-Salzeder und Norbert Becker sowie besinnlichen Zwischentexten. Darin ging es um das zur eigenen Mitte...

5 Bilder

Falke über den Ederauen 4

Willi Günter Glietsch
Willi Günter Glietsch | Wabern | vor 6 Stunden, 14 Minuten | 29 mal gelesen

Wabern: Obermöllrich | Besondere Freude hat mir dieser Falke bereitet, indem er sich von mir  über den Ederauen bei Wabern fotografieren ließ.

1 Bild

Konzert in der Pfarrkirche „Sankt Michael“ in Fischach

Basti Σr
Basti Σr | Fischach | vor 6 Stunden, 50 Minuten | 24 mal gelesen

Fischach: St. Michael | Am Sonntag, den 5. November 2017, um 17:00 Uhr singt der Chor der ehemaligen Synagoge Kriegshaber in der Pfarrkirche „St. Michael“ in Fischach. Unter der Leitung von Kantor Nikola David und am Klavier begleitet von der Pianistin Stephanie Knauer werden Lieder der Schabbatliturgie und weltliche Stücke vorgetragen. Die hebräisch gesungenen Texte werden übersetzt. Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.

7 Bilder

Grün-rot-gelb

I. - M. Alefelder
I. - M. Alefelder | Augsburg | vor 7 Stunden, 7 Minuten | 10 mal gelesen

Augsburg: Straße | Farbenprächtige Verfärbung eines Busches, erst grün, jetzt mehr in den in den Farben rot gelb. Sieht herrlich aus!

3 Bilder

Ehleider und Ziegler holen Gesamtsieg in Schwaben – Mannschaftstitel geht auch nach Aichach

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | vor 7 Stunden, 11 Minuten | 4 mal gelesen

Zur Gesamtsiegerehrung lud dieses Jahr als Rundenleitung 2017 das Racing Team Königsbrunn ein. Von Klasse K1 bis K6 wurden alle Fahrer geehrt, die an mindestens 5 Rennen im Schwabenpokal teilgenommen hatten.   Drei Fahrer des MC Aichach hatten besonderen Grund zur Freude: zum dritten Mal in Folge wurde Leon Ehleider (K2) Schwabenmeister. Sein Teamkollege Massimo Ziegler (K3) konnte den Titel schon das 6. Mal in Folge für...

2 Bilder

Wohlfühlgarantie - Tournee 2018 - Beatrice Egli live mit Band in Ulm im Congress Centrum -Seit heute gibt es Karten

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | vor 8 Stunden, 4 Minuten | 6 mal gelesen

Die vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnete ECHO- Preisträgerin und zweifache Swiss Music Award Gewinnerin Beatrice Egli wird im Februar 2018 ihr nunmehr fünftes Studioalbum "Wohlfühlgarantie" veröffentlichen und geht von Oktober bis Dezember 2018 mit großer Band auf eine ausgedehnte Live Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Sonntag, 2. Dezember 2018, kommt sie um 19 Uhr auch nach Ulm ins Congress...

9 Bilder

Stimmungsvoller Abend 2

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | vor 8 Stunden, 12 Minuten | 32 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Einen stimmungsvollen Abend konnten die Besucher beim Oktoberfest in der Petrusgemeinde erleben. Die  Musiker Albrecht von Blanckenburg mit seinem Akkordeon und Sophia Flat mit der Bratsche  unterhielten die Anwesenden mit flotten Melodien - Melodien zum Mitsingen und Mitschunkeln - und auch zum Sternpolka tanzen. Ein schöner Abend der allen Anwesenden noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

5 Bilder

Godshornerinnen Hand in Hand mit ihren Stars

Andrea Wiekenberg
Andrea Wiekenberg | Langenhagen | vor 8 Stunden, 30 Minuten | 54 mal gelesen

Langenhagen: TSV GODSHORN | Die D-Juniorinnen des TSV Godshorn erleben Nationalspielerinnen hautnah Ein großer Tag für die Kickerinnen des TSV Godshorn! Die Frauenmannschaft des VfL Wolfsburg hat die 24 D-Juniorinnen und jeweils eine Begleitung zum Spitzenspiel des Tabellenersten VfL Wolfsburg gegen den 1. FFC Turbine Potsdam eingeladen, um die Spielerinnen auf das Feld zu führen. Insgesamt 66 Godshorner machten sich daher am vergangenen Sonntag auf...

4 Bilder

Meine Mainau-Lieblinge 4

H K
H K | Konstanz | vor 8 Stunden, 47 Minuten | 34 mal gelesen

Konstanz: Insel Mainau | Heute möchte ich euch meine Mainau Lieblinge präsentieren. Es gibt verschiedene Büsche der Bitterorange auf der Insel. Bei meinem letzten Besuch am 14. Oktober 17 waren die Früchte schon reif, einige lagen am Boden unter dem Busch. Ich besuche die Bitterorangen auf der Mainau immer, wenn ich auf der Mainau bin. Ich hatte  im Herbst 2015 ein paar große Früchte mitgenommen und Kerne ausgesäht. Jetzt habe ich ein paar...

8 Bilder

Oktober Aktionen im Paul Gerhardt Haus Gersthofen

Paul-Gerhardt-Haus Gersthofen
Paul-Gerhardt-Haus Gersthofen | Gersthofen | vor 8 Stunden, 58 Minuten | 6 mal gelesen

Oktoberfest mit dem Schwabenexpress Zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner sowie den Gästen vom Haus Herbstsonne unterhielt der Schwabenexpress auch dieses Jahr wieder die Oktoberfestbesucher im Paul-Gerhardt-Haus musikalisch und bescherte auf diese Weise einen lustigen und unterhaltsamen Nachmittag. Mit einer gemeinsamen bayerischen Brotzeit und süffigen Getränken endete dieser kurzweilige Nachmittag. Ausflug zur...

10 Bilder

Habe mal wieder gefiederten Besuch gehabt ... 6

Margit A.
Margit A. | Korbach | vor 9 Stunden, 58 Minuten | 49 mal gelesen

Heute mittag (23.10.2017) hatte ich mal wieder Besuch von den gefiederten Freunden. Sie (und auch noch andere Vögel) flogen vom großen Lebensbaum des Nachbarn immer wieder zum anderen Nachbargarten und auch zum großen Busch vor meinem Schreibtischfenster.  Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Vögel noch (oder schon wieder) brüten, und die Kleinen müßten ja auch schon längst flügge sein, aber sie fliegen immer wieder in...