Beiträge aus Ihrem Ort: 

Nachrichten aus Deutschland

3 Bilder

Gründung einer neuen Partei

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Mitte | vor 47 Minuten | 5 mal gelesen

Hannover: Niedersachsen | Die Bundestagswahlen bieten nichts Neues "Es begab sich zu der Zeit, als die Elbe rauchte, die Oder brannte und der Rhein ins Wasser viel." ... und es ist heute an der Zeit, etwas Neues zu wählen ... nur dann gibt es Bewegung. Am 21. Mai 2017 zwischen 14 und 17 Uhr hat sich eine enthusiastische Gruppe zusammengefunden, die sich für die Gerechtigkeit, Demokratie, Mitbestimmung und Transparenz einsetzen will. Doch zuvor,...

11 Bilder

Nachbarn trafen sich bei Sonnenschein

Petra Scholl
Petra Scholl | Seelze | vor 1 Stunde, 2 Minuten | 7 mal gelesen

Seelze: Spielplatz | Am 26.5.17 fand der europäische Nachbarschaftstag statt. Das Fest der Nachbarn ist eine Initiative, die soziale Bindungen zwischen Nachbarn fördern soll und unter der Schirmherrschaft des Europäischen Rates steht. Aus diesem Anlaß ludt der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. am Spielplatz Gerhart-Hauptmann-Straße zur Begegnung ein, wo er von den Kindern schon erwartet wurde. Nicht nur das Dosenwerfen erfreute...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Armin Köhler
von Martina Döring
vorwärts
1 Bild

Wanderung im Bodetal

Roland Horn
Roland Horn | Thale | vor 2 Stunden, 3 Minuten | 6 mal gelesen

Thale: Treseburg | Am 23.05.2017 bin ich von Treseburg, durch das Bodetal, nach Thale gewandert, dann den Präsidentenweg hoch zur Bülowshöhe und von dort aus um das Bodetal herum wieder nach Treseburg zurück. Ich möchte die Wanderung hier einmal zeigen aber wegen der Vielzahl von Fotos (Hunderte Fotos durchzuklicken kann man keinen antun) habe ich diese in drei kleine Diashow Teile untergliedert das ist nicht so langweilig. Der zweite Teil...

2 Bilder

Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er Peter Kraus wieder unterwegs und im April 2018 auch im Ulmer Congress Centrum-Tickets ab sofort im Vorverkauf

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | vor 3 Stunden, 15 Minuten | 7 mal gelesen

Er kann’s nicht lassen und kommt zurück auf die Bühne! Nach dem großen Erfolg seiner Abschiedstournee „Zugabe! Das Beste kommt zum Schluss“ zieht es Peter Kraus jetzt wieder zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Am Sonntag, 15. April 2018, wird er um 18 Uhr in Ulm im Congress Centrum mit seinem neuen Programm „Schön war die Zeit“ noch einmal zu erleben sein. Peter Kraus ist - auch für viel Jüngere – eine lebende...

5 Bilder

Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen...!

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | vor 3 Stunden, 23 Minuten | 19 mal gelesen

Bad Arolsen: Bergstadt Landau | Auf allen Kanälen lädt die Schützengilde derzeit zu ihrem Jubiläumsfest ein – bei freiem Eintritt an allen Tagen. Heute beginnt es um 12 Uhr mit Markttreiben den ganzen Tag über und etlichen Programmpunkten. - Ein Hörfunkbeitrag von Thomas Korte ist Samstag vormittag (27.5.) auf HR4 zu hören. Außerdem gibt entsteht ein Film zum Schützenfest. Ein Trailer ist schon auf youtube zu sehen. Dafür und für die Festzeitung...

13 Bilder

Döhrens neue Schützenmajestäten: Dieter Haberkamp und Traudlind Boßdorf schossen sich die Königswürde

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 4 Stunden, 12 Minuten | 8 mal gelesen

Hannover: Döhren | Heute Abend (26. Mai) erreichte das Döhrener Schützenfest seinen ersten Höhepunkt. Bevor die Zeltdisko mit DJ Mirko startete, luden die Schießsportler zur Königsproklamation. Schützenkönig 2017 wurde Dieter Haberkamp, ihm zur Seite steht Schützenkönigin Traudlind Boßdorf. Daneben gab es eine ganze Reihe weitere Pokale und Auszeichnungen zu überreichen. Geehrt wurden unter anderem die Preisträger im AGDV-Schießen der...

fragwürdiges in / bei M H

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 4 Stunden, 30 Minuten | 28 mal gelesen

Fragwürdig ist seit einiger Zeit, die "verweigerte" Möglichkeit neue Berichte einzustellen. Ist das Absicht oder sind das technische Probleme? Diesen Bericht stelle ich, wegen der grundsätzlichen Bedeutung, in ALLE M H Gruppen ein.

3 Bilder

Volkslauf Bredenbeck - Post SV Lehrte auf der Strecke über 8,6 km

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | vor 4 Stunden, 36 Minuten | 7 mal gelesen

Wie schon lange Tradition, findet seit Jahren am Himmelsfahrttag in Bredenbeck der Volkslauf statt. Während ein großer Teil der männlichen Bevölkerung auf Wanderung geht, gehen hier zahlreiche Läufer zum Laufen. So gibt es für die Jugend Läufe über 650 m und 1860 m sowie für die Erwachsenen Strecken über 6 km und 8,6 km. Die 6 km Strecke ist relativ flach mit jedoch einem welligem Profil. Auf der 8,6 km Strecke dürfen die...

7 Bilder

Wahrscheinlicher Mord in Nordhausen 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | vor 4 Stunden, 43 Minuten | 45 mal gelesen

Wahrscheinlicher Mord in Nordhausen Eine tote Person wurde am frühen Nachmittag in Nordhausen aufgefunden . Wie sich später herausstelle soll es sich um eine 59 Frau handeln . Dringen tatverdächtig soll der Sohn sein . Das Ganze geschah in der Richard-Wagner-Straße gegen über vom Promenaden-Eck . Alle Gäste zeigten sich sehr betroffen . Die Frau soll ihren Mann gegen 13.00 Uhr angerufen haben . Ihr Sohn würde sie...

1 Bild

InterNet Apotheken – Vorteile die eher Nachteile sind! (Fortsetzung!)

Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend
Prostatakrebs-Selbsthilfe Griese-Gegend | Vellahn | vor 4 Stunden, 43 Minuten | 3 mal gelesen

Vellahn: kirche | InterNet Apotheken – Vorteile die eher Nachteile sind! (Fortsetzung!) Bereits im März wurde dieses Thema begonnen und wegen der vielen Fragen aus den Reihen der Gäste, kommt es zur Fortsetzung dieses Themas am 13. Juni, um 17 Uhr.

konsequent

Helmut Bathen
Helmut Bathen | Köln | vor 4 Stunden, 47 Minuten | 12 mal gelesen

Seit einiger Zeit bin ich konsequent. Es erscheinen von mir KEINE M H Berichte mehr, die einigen M H Mitgliedern Anlass geben, ihre unerschöpfliche Weisheit in fremden Berichten zur Schau zu stellen. Das Adjektiv konsequent bedeutet: Logisch zwingend, folgerichtig, unbeirrbar oder fest entschlossen. Weitere Synonyme sind: Zielstrebig und beharrlich. Es leitet sich aus dem lateinischen Partizip consequens -...

13 Bilder

Wanderung in Heide und Moor mit tierischer "Showeinlage" 2

Heike L.
Heike L. | Schneverdingen | vor 5 Stunden, vor 1 Minute | 27 mal gelesen

Schneverdingen: Pietzmoor | Vor kurzem habe ich mir einen guten Wanderführer zugelegt, und da die Autoren eine bestimmte Tour für den Monat Mai besonders wärmstens empfohlen haben, war ich neugierig geworden... An diesem Wochenende war dann die Gelegenheit für unseren Wandertag gekommen. Wir machten uns per Niedersachsenticket auf nach Schneverdingen (1,5 Stunden ab Hannover mit dem erixx) und folgten, dort angekommen dem knapp 3 km langen...

4 Bilder

Gleich 3 Aichacher fahren aufs Podest

Michael Kreutmayr
Michael Kreutmayr | Aichach | vor 5 Stunden, 2 Minuten | 5 mal gelesen

Am Vatertag traten 23 Fahrer des MC Aichach in Schwabmünchen bei Scuderia Lechfeld zum 4. Schwabenpokallauf an. Für die Aichacher verlief der Start in der Klasse K1 schon optimal. Stefan Habek musste sich nur zwei Gaststartern geschlagen geben und konnte als Drittplatzierter viele Punkte für sich und die Mannschaft des MC Aichach mit nach Hause nehmen. Adrian Limmer fuhr ungewohnt verhalten, konnte sich aber trotzdem auf...

1 Bild

Warum benötigen die GRÜNEN eine Doppelspitze?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | vor 5 Stunden, 5 Minuten | 15 mal gelesen

Berlin: Umgebung | DOPPELSPITZE: Was Angela Merkel für die CDU, MartinSchulz für die SPD und Christian Lindner für die FDP ist, das sind Frau Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir für die Grünen. Aber warum brauchen die Grünen zwei Spitzen? Vielleich haben sie nur jeweils einen Halbtagsvertrag, weil sie nebenbei noch einen Haushalt zu führen haben? Oder wäre eine Person mit den Aufgaben überfordert? Und was ist wenn beide sich...

1 Bild

Jubiläum Musikergruppen BSG Lehrte

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | vor 5 Stunden, 45 Minuten | 13 mal gelesen

Tag der Musik bei den Bürgerschützen Prominente Gäste und viele Aktionen Die Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte kann in diesem Jahr zwei Jubiläen feien. Die Jagdhornbläsergruppe kann auf 30 Jahre und der Spielmannszug auf 25 Jahre zurückblicken. Bei dem Musikfestival am 10. Juni, ab 15.00 Uhr, wird auf dem Außengelände der Vereinsanlage am Hohnhorstweg 8 das Doppel-Jubiläum gefeiert. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Lehrte...