Country Music Konzert mit Tex Warner in Wörleschwang

Wann? 27.10.2016 18:30 Uhr

Wo? Kultur-Stadl Wörleschwang, Untere Hauptstraße 13, 86441 Zusmarshausen DE
Zusmarshausen: Kultur-Stadl Wörleschwang | Tex Warner war der erste Augsburger Country Sänger, der in den hiesigen amerikanischen EM, NCO und Officers’ Clubs auftrat. Deshalb hat sich Tex auch rein auf die amerikanische Country Music spezialisiert. 1970 war er für ein halbes Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika, um dort besonders in Nashville die Country Music Szene zu studieren und von den dortigen Country Größen zu lernen. Er spielte mit Hank Thompson, Kitty Wells, Jeannie C. Riley, Bob Luman, Jimmy C. Newman u.v.a.m. Seit 1977 ist Tex Warner Mitglied der „Country Music Association“ in Nashville, Tennessee, deren Ziel ist, die amerikanische Country Music weltweit bekannt zu machen.
Im Kultur-Stadl in Wörleschwang wird Tex Warner mit seinen Musikern, Joe Götz am 5-string Banjo und Roland Höffner am Upright Bass, die Zuhörer in die Zeit der Country Music 1940 bis 1980 versetzen. Mit Songs und deren Geschichten dahinter aus der Zeit, wo Country Music noch identifizierbar war und nicht dem Kommerz der heutigen Zeit verfiel.
Reservierungen unter 08291-8 59 12 12
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.