Ecco DiLorenzo Jazzquartett in der Alten Synagoge Binswangen

Wann? 18.09.2015 19:30 Uhr

Wo? Alte Synagoge Binswangen, Am Dorfplatz, 86637 Binswangen DE
Binswangen: Alte Synagoge Binswangen |

Premiere in der Alten Synagoge in Binswangen: Das Multitalent Ecco DiLorenzo kommt mit dem JazzQuartett!



Der Musiker, Kabarettist, Schauspieler und Sänger ist seit Jahrzehnten auf den Bühnen dieser Welt unterwegs, im September 2015 präsentiert er in Binswangen Jazz vom Feinsten. Mit seiner Formation "InnerSoul" füllt er seit Jahrzehnten die Hallen, 1995 gründet er ein Jazz-Quartett: Ecco DiLorenzo sings Nat King Cole" und ließ damit - wie der Name schon sagt - den Sound des einflussreichen Jazzpianisten wieder aufleben im doppelten Sinne "Unforgettable", unvergeßlich. Im Herbst 2012 präsentiert das Quartett sein Debut-Album "Self-fulfilling prophecies", ein groovendes und fein komponiertes Werk. Für zwei Stücke holt er sich Unterstützung von Mulo Francel, selbst eine der Jazzgrößen unserer Zeit.


Jazz mit deutschen Texten - witzig bis nachdenklich


Trotz des englischsprachigen Titels kommt das Album mit einer selten Besonderheit: Deutsche Texte, von witzig bis nachdenklich. Für pures Vergnügen sorgt bei Live-Auftritten auch die Moderation von DiLorenzo, bei der seine zweite Natur als Kabarettist und Komiker bestens zur Unterhaltung beiträgt. Die Fachzeitschrift "JazzThing 95" meint dazu knapp: "Ein Schmankerl". Wer DiLorenzo live schon erlebt hat, weiß, dass ein Abend mit ihm und seiner Band nicht nur Garant für höchstes musikalisches Niveau, sondern zugleich für gute Laune ist.

Im April 2015 machte der Musiker, auch bekannt unter dem Namen Ecco Meineke, mit dem Klarinettisten Andy Arnold zum ersten Mal Station in Binswangen. Als "Shtetlmusikanten" begeisterten sie die Zuhörer mit Klezmer. Im September erleben Musikbegeisterte das Multitalent von einer ganz anderen Seite.

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf für 15 Euro bei Schreibwaren Gerblinger in Wertingen, Sitzplätze können auch per E-Mail an dilorenzojazz@email.de reserviert werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.