Westernstadt, Burg, Bauernhof Dinos oder Steinbruch....... alles in Lebensgröße samt Playmobilfiguren,

Hier gehts ins Playmobilland
71Bilder

Diesmal durfte ich als Begleitperson im Ferienprogramm mitmachen. Mit 50 Kindern und 5 Betreuern ging es schon zeitig nach Zirndorf bei Nürnberg. Dort im Playmobilpark fanden wir einem absolut genialen Park für die Kinder vor. Ob Ritterberg, Piratenschiff, Noahs Arche, und Ähnliches, alles originalgetreu zum Begehen. Doch beim Ankommen regnete es wieder einmal heftig, kein Grund zur Sorge, denn es gab auch den Spielbereich unter Dach mit einem herrlichen Klettergarten und Spielraum. Doch nicht lange, dann hatten sich kleine Gruppen gebildet und da es nun nicht mehr nass von oben kam, ging es in den Außenbereich. Es gibt absolut keine Fahrgeschäfte, nicht mal ein Karussell. Hier sollen sich die Kinder austoben und wenn, dann mit eigener Kraft etwas vorwärts bewegen. Dieser Park für Kinder bis ca. 10 Jahren also, wurde 2000 gebaut und alle zwei Jahre kommt ein neuer Themenbereich dazu. Einfach toll, denn hier wird die Phantasie der Kinder gefordert. Man kann sich diesen Park wie ein Kinderzimmer mit voll aufgebautem Playmobil in XXL vorstellen. Die Kinder fühlen sich selbst als Playmobilmännchen, die nach Gold graben in riesigen Muscheln Seesterne und andere Schätze bergen, das Piratenschiff entern und die Ritterburg einmal live erleben können. Super ist auch die Dschungelwelt mit einer Maja Ruine. Es gibt mehrere große Motto bezogene Spielplätze wie Westernstadt, Burg, Bauernhof Dinos oder Steinbruch....... alles in Lebensgröße samt Playmobilfiguren. Dies alles kann man dann natürlich im Kleinformat am Ausgang kaufen ;-). Wenn wir dachten, die Kinder sind auf der 2stündigen Heimfahrt nun müde und still, hatten wir uns gründlich getäuscht. Einige hatten wirklich sich etwas gekauft und spielten nun mit ihren Playmobils manchmal auch sehr laut. Allen hat dieser Ausflug der Stadt Friedberg sehr gut gefallen und wir Betreuer freuten uns mit ihnen.

Bürgerreporter:in:

Christl Fischer aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.