Jubiläumstreffen der Käferfreunde in Wörth an der Donau

Jubiläumstreffen der Käferfreunde in Wörth an der Donau (Foto: Nicki Fanclub)
Wörth an der Donau | Käfertreffen in Wörth mit über 100 VW Käfer. Und Schlagerstar Nicki sang „Achy Breaky Heart“.

Gut 10 000 Besucher schauten vorbei und staunten. Auf der großen Wiese gab es nicht nur dutzende Käfer zu bestaunen. Der organisierende Käfer Stammtisch, präsentierte mehr als 200 historische Fahrzeuge, auch VW-Busse, Campingwagen und sogar eine Hand voll VW-Buggys. Die große Mehrheit der alten Schätzchen zeigte sich denn auch in erstaunlich guter Form, auf Hochglanz poliert, nahezu rostfrei und vor allem jederzeit fahrbereit.


Im Festzelt im Gschwelltal bei Wörth gab es neben den alten Schätzchen auch viele Höhepunkte für Auge und Ohr.

Schlagerstar Nicki verzauberte die Zuschauer im Festzelt

Doris Hrda alias „Nicki“ präsentierte eine Variation Ihres aktuellen Programms, zugunsten Käfertreffen im Wörther Gschwelltal Projects. Das Sprungbrett für Schlagerstars der 80er und 90er Jahre war wohl die ZDF-Hitparade. Wer dort auftreten durfte, der hatte es geschafft damals. Und dazu gehörte zweifellos das bayerisches Cowgirl, die seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Schlagersängerinnen in Bayern zählt. Nach furiosem Auftakt mit „Wenn i mit Dir tanz“ präsentierte Nicki ein Programm, bei dem die Lebensfreude im Mittelpunkt stand. Standards wie „Wegen dir“ und „I bin a bayerisches Cowgirl“ begeisterten immer wieder aufs Neue. „Servus, mach‘s guat“ interpretierte die Sängerin als langsame Ballade, und selbstverständlich durfte ein "Medley" ihrer großen Hits nicht fehlen. Ein besonderes Highlight an diesem Abend war der gemeinsame Song "Achy Breaky Heart" mit der Band Kir Royal Extra. Die Standing Ovations am Schluss waren ein klares Signal: Die Schlagersängerin kam nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Für die vielen Besucher war es ein tolles Wochenende.

Fotos: Nicki Fanclub | Kerstin S. und Enrico K. - Text: Marcel Krawetzke
Jubiläumstreffen der Käferfreunde in Wörth an der Donau
1
1
1
1
1
1 1
1
2
1
2
2
1
1
1
2
2
2
1 1
2
1
1
1
2
2
1
2
2
2
1
1
1
1
1
2
1
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
78.416
Ali Kocaman aus Donauwörth | 09.06.2015 | 20:29  
6
Nicki Fanclub aus Zeulenroda | 11.06.2015 | 13:18  
105
Marcel Krawetzke aus Zeulenroda | 11.06.2015 | 13:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.