TSV Kolenfeld sehr erfolgreich beim Landesturnfest in Göttingen - 2 x 1. Platz und 2 x 2. Platz

Die Turngruppe des TSV Kolenfeld war unter Leitung der Trainer Guido, Anke, Jessika, Michelle und Liam Dziony mit 38 Teilnehmern und 7 Betreuern zum Landesturnfest in Göttingen.

Treffen war am Freitagmorgen um 7 Uhr. Erster Anlaufpunkt war eine Schule in der die Gruppen in Klassenräumen für die Übernachtung untergebracht wurden.

Dann ging es in die Sparkassenarena zum Rendevous der Besten. Dort erhielt die Großgruppe "Big Familiy" vom TSV Kolenfeld für ihre Darbietung "Die Eiskönigin" als Auszeichnung ein sehr gut.

Nach dem Wettkampf kam ein starkes Unwetter auf und alle Teilnehmer durften die Halle nicht verlassen. Für die Turner kein Problem es wurde einfach geturnt, um die Wartezeit nicht zu lang werden zu lassen. Als sich das Gewitter beruhigt hatte ging es zurück in die Unterkunft bei aufkommenden schönen Wetter. Das war kaum zu glauben, aber es konnte bis in den späten Abend draußen gespielt werden.

Am Samstag war Wettkampf für die vier Gruppen:

Folgende Disziplinen wurden absolviert:


SGW 1 : Turnen: 8,85; Laufen: 8,25; Schwimmen: 8,85 = 2. Platz vor Ütze und Schwarmstedt (zum ersten Mal auf einem Wettkampf)

SGW 1 : Turnen: 9,5; Schwimmen: 10; Medizinball: 10 = 1. Platz vor Kolenfeld und Ütze

SGW 2 : Turnen: 9,55; Schwimmen: 10; Medizinball: 10 = 1. Platz vor Kirchdort und Gehrden

TGM Senioren: Tanzen: 8,55; Gymnastik: 7,65; Medizinball: 9,25 = 2. Platz vor Buxtehude -Altkloster, 1. Platz Holtorfer Sportverein

Am Samstag nach dem Wettkampf wurde das Göttinger Turnfest in der Innenstadt von allen Teilnehmern angeschaut. Viele Mitmachangebote und Bühnen waren zu sehen.

Es war ein unvergessliches Landesturnfest für alle Teilnehmer.

Die Siegerehrung fand am Sonntag um 10 Uhr in der Sparkassenarena statt.

Für unsere kleinen SGW 1 war es das erste Mal an einem Wettkampf teilzunehmen. Sie sind zwischen 6 und 8 Jahren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.