Sieg und Niederlage für die männl. GIW E-Jugend III und IV

Am vergangenen Sonntag mussten die Jungs der GIW-Meerhandball in der WSL-Klasse die nächsten Punktspiele bestreiten.
Im ersten Spiel musste die 4. Mannschaft gegen Auhagen antreten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr, hier stimmte nicht immer die Zuordnung, konnte die GIW mit einer Führung von 4:0 in die Halbzeit gehen. In der 2. Halbzeit konnten sie diese Führung durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und gutes Zusammenspiel im Angriff zum ungefährdeten Sieg auf 8:2 ausbauen.
Im zweiten Spiel hieß die Paarung GIW 3 gegen GIW 4, also Michi gegen Tom. Zu Beginn konnte die 3. Mannschaft mit toller Deckungsarbeit und viel Bewegung ohne Ball im Angriff überzeugen. Lediglich der erfolgreiche Torabschluss ließ oftmals auf sich warten – entweder durch tolle Paraden vom Keeper oder durch „gefühltes“ 100-faches übertreten in den Kreis. Die 4. Mannschaft ließ sich hiervon aber gar nicht beeindrucken und nutzte auf der anderen Seite ihre Chancen zum Torerfolg. Durch einen kämpferischen Endspurt konnte Meerhandball 4 das Spiel mit 7:6 für sich entscheiden.
Auch im letzten Spiel kam es wiederum zur Begegnung GIW gegen GIW – diesmal 3 gegen 2. In der ersten Halbzeit, wie bereits im vorherigen Spiel – gute Abwehrleistung, schnell vorgetragene Angriffe, wenig technische Fehler, aber dann kam der Torwurf… Auch hier konnte der gegnerische Keeper mehrfach glänzen und sichere Tore verhindern, was zu verschmerzen ist. Aber die vergebenen Chancen durch Übertreten, die für 2 Siege reichen würden, machten dann den Sieg der GIW 2 mit 10:3 aus.
Auf jeden Fall hat die 3. und 4. Mannschaft der GIW den Zuschauern und Trainern trotz Niederlagen sehr viel Spaß gemacht, weil von Spiel zu Spiel eine Verbesserung in Angriff und Abwehr zu sehen ist. Die beiden Teams freuen sich bereits auf den nächsten Spieltag.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.