Könige stehen in Steinhude fest

Könige 2016 in Steinhude
Michael Herrmann ist Schützenkönig 2016

Am letzten Tag der Schießtermine für das diesjährige Schützenfest wurde es noch einmal richtig spannend im Steinhuder Schützenheim. Die Schützenfest-Orden waren bereits an den zwei vorherigen Schießterminen ausgeschossen worden; am Sonntag ging es nur noch um die Könige. Die Beteiligung am Königsschießen war sehr gut. Niemand kannte jedoch sein Schießergebnis. Am Nachmittag wurden verschiedene Schützen noch einmal zum Stechen in den Schießstand gebeten. Um welchen Platz sie da gerade kämpften, wussten allerdings nur die verantwortlichen Aufsichten. So war die Spannung auf dem Höhepunkt, als Schützenoberst Stephan Meuter am späten Nachmittag im proppenvollen Schützenheim die diesjährigen Majestäten proklamierte.
Schülerkönig wurde Leonie Pohl mit 28 Ring vor Lukas Meuter mit 27/27 Ring und Eike Arnold mit 27/22 Ring.
Beim Jungschützenkönig setzte sich Tobias Raatz mit 28 Ring durch vor Henrik Raatz mit 26 Ring.
Als Damenkönigin wird Kerstin Ulrich gefeiert. Sie setzte sich mit 30 Ring klar durch vor der letztjährigen Königin Daniela Pohl (29/25) und Nadine Borges (29/18).
Nicht zu schlagen beim Bürgerkönig war Axel Schwiering mit 30/30 Ring. Er verwies Alexander Fuchs mit 30/28/30 Ring auf den zweiten und Markus Tatje mit 30/28/28 Ring auf den dritten Platz.
Schützenkönig mit 29 Ring wurde Michael Herrmann. Auf den zweiten Platz kam Alexander Fuchs mit 28/25 Ring; Dritter wurde Stefan Schünemann mit 28/21 Ring.
Beim Laserschießen siegte Catharina Wohland mit 30 Ring (Orden Gold), Silber bekam Madeleine Hettlage mit 29 Ring (Teiler 154,40) und Bronze Lea Pohl mit 29 Ring (Teiler 159,10).
Orden beim Luftgewehrschießen Jugend in Gold gab es für Henrik Raatz mit 25 Ring, Silber Eike Arnold mit 21 Ring.
Den Scharfschützenorden Gold (Luftgewehr Freihand) errang Christian Kasemir mit hervorragenden 30 Ring, Silber Michael Ulrich mit 28 Ring, Bronze Peter Karrasch mit 27 Ring.
Den Luftgewehrorden Gold bekam Alexander Fuchs mit 30 Ring (Teiler 23), Silber Markus Tatje mit 30 Ring (Teiler 48), Bronze Wolfgang Ulrich mit 30 Ring (Teiler 60).
Den Kleinkaliberorden Gold errang Michael Ulrich mit 30 Ring (Teiler 285), Silber Jörg Raatz, 30 Ring (Teiler 348), Bronze Domenik Nienhaus, 29 Ring (Teiler 642).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.068
Hans - Joachim Spintge aus Garbsen | 11.07.2016 | 15:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.