Erfolgreicher Test vor Landesmeisterschaften

Erfolgreicher Test vor Landesmeisterschaften
Graeber in guter Form

Am Samstag, den 20.06.2015 gingen die Wunstorfer Athleten bei den Kreismeisterschaften für Hürden, Sprung und Wurf in Stadthagen an den Start und bestätigten ihre gute Form. Sie nutzten den Wettkampf als Test für die Landesmeisterschaften am 04. und 05. Juli.

Eike-Jan Kuntze (MJ U20) beendete den Wettkampf mit einer neuen persönlichen Bestleistung im110m Hürdenlauf. Nach 16,90sec kam er zufrieden ins Ziel. Für den 10-Kampf in Hamburg (11./12.7.) plane er unter 16,5sec zu laufen, so Kuntze.

Für Arne Graeber (Männer) lief der Tag sehr gut. Mit einer guten Leistung im 400m-Lauf (52,68sec) sicherte er sich den 1.Platz und bestätigte den Trainingserfolg der letzten Wochen. Auch beim Weitsprung konnte er sich trotz eines kurzen Anlaufs mit deutlichem Vorsprung und einer weiteren persönlichen Bestleistung von 6,45m über den Sieg freuen. Mit dieser Leistung erreichte er zudem die Quali für die Landesmeisterschaften.

Fleur Schulze konnte sich bei den 100m Hürden mit einer Zeit von 16,35s deutlich den 1. Platz vor Anna-Lena Steinmann (17,21s, 2. Platz) sichern. Mit bereits erreichter Landesquali war dies nur noch ein Testlauf vor den Landesmeisterschaften am 05. Juli. Diese zwei neuen persönlichen Bestleistungen seien außerdem auf das intensive Training in den letzten Wochen zurückzuführen, so Trainer Arne Graeber. Im Hochsprung waren die U18er Athletinnen weniger erfolgreich. Mit einer Höhe von 1,48m erreichte Fleur Schulze den 2.Platz, gefolgt von Katharina Sievers (3. Platz: 1,32m) und Anna-Lena Steinmann (4. Platz: 1,28m).

Rieke Bastek (WJ U20) war mit ihrem Wettkampf nicht zufrieden, erreichte dennoch im Diskuswurf den ersten Platz mit einer durchaus ausbaufähigen Weite von 21,64m. Ihre ältere Schwester Linda Bastek (Frauen) habe sich auf den 100m Hürden ebenfalls mehr erhofft: „Durch einen Fehler am Anfang des Laufes konnte ich das intensive Training der letzten Wochen leider nicht umsetzen.“, so Linda. Nach 17,17sec erreichte sie das Ziel.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.