Erfolgreicher Faustball-Saisonstart für Mesmerode

Die mU10 des TSV Mesmerode mit Trainer und Betreuerin
Wunstorf: Sportplatz Mesmerode |

3. Tabellenplatz für die Nachwuchsfaustballer aus Mesmerode

Die mU10 des TSV Mesmerode startete am Sonnabend den 10. Mai 2014 bei regnerischem Wetter auf dem TKH-Gelände in die Faustball-Feldsaison um die Bezirksmeisterschaft. Gespielt wird nach Zeit, ein Spiel dauert 2 x 8 Minuten.
Nachdem das erste Spiel gegen Empelde 1 deutlich mit 32:19 verloren ging, konnten sich die Jungen unter der Leitung von Trainer Henning Schlüter im Verlauf stark verbessern. Gegen Gliesmarode gelang ein 29:21 Sieg und sogar das Spiel gegen den Favoriten TKH 1 konnte knapp mit 29:26 gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen Hameln gelang der Mannschaft ein klarer Sieg von 37:17.
Diese guten Ergebnisse reichten in der Liga mit 9 Mannschaften für den 3. Tabellenplatz. Der nächste Spieltag ist am 24. Mai in Nordel.

Verbandsliga Heimspieltag in Mesmerode

Die Mesmeroder Herren absolvierten am Sonntag, den 11. Mai ihren ersten Spieltag in der Verbandsliga Süd vor heimischem Publikum, das trotz Regenwetter zahlreich erschienen war. Das Team um Henning Schlüter konnte sich in den ersten zwei Spielen behaupten und gewann gegen SG Letter 05 mit 0:2 Sätzen (12:10 und 11:7) Auch gegen Empelde 2 konnte die Mannschaft 2:0 Punkte holen (11:9 und 12:10). Gegen Empelde 1 jedoch ging beide Sätze 8:11 und 4: 11 verloren. Zusammen mit den Ergebnissen des parallelen Spieltags in Vienenburg ergab sich der 3. Tabellenplatz. Am 25. Mai geht es um 10 Uhr in Letter weiter.

Nächstes Wochenende starten die Mädchen

Für das Mädchen-Team, das in dieser Saison wU16 startet, beginnt die Saison am kommenden Sonnabend, den 17. Mai um 14 Uhr ebenfalls beim TKH in Hannover. Hier werden vier Spiele ausgetragen.

Trainiert wird auf dem Sportplatz in Mesmerode montags ab 17:30 Uhr (8-11 Jahre) und freitags ab 16:30 Uhr (12-18 Jahre). Interessierte dürfen gern dazukommen und diesen seltenen und interessanten Ballsport ausprobieren.
Informationen gibt es bei Ina Wolf, Tel. 05031/176 128.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.