3 rote Laternen für dem SMC

So hätten die K3 Jungs gern das Ergebnis gehabt.
4Bilder
  • So hätten die K3 Jungs gern das Ergebnis gehabt.
  • hochgeladen von Regina Tegeler

Stadthäger nicht glücklich beim Kart-Slalom vom CM Wunstorf

So wechselhaft wie das Wetter zurzeit können auch Endstände sein. Vor zwei Wochen noch viele vordere Plätze, Pokale und Jubel in Bodenwerder. Am Himmelfahrtstag in Wunstorf nur Mittelfeld und am Ende der Ergebnislisten. Von den Kindern vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC war Remus-Antonius Krüger mit Platz 9 von 22 Fahrern der K3 heute der Erfolgreichste, so wie auch in Bodenwerder schon. Hinter ihm auf 12 war Lucas Mann, Timothy Grotjohann auf Platz 18. Letzter war Dorian Rosemund. Auch Ricardo Fahsing aus der K1 trug auf Platz 18 die rote Laterne, ebenso Angelina Girod in der K2 mit Rang 20. Vor ihr auf dem 19. Platz war Jan-Dominik Hartmann, der durch ein Missverständnis in der 1.Wertungsrunde seine Fahrt unterbrach und dadurch eine hohe Rundenzeit hatte. Seine 2. Wertungsrunde war dann zwar viel schneller, aber es reichte nicht mehr für einen besseren Endplatz. Jonas Lemm wurde 15. und Enrico Fahsing 13. der K2. Unzufrieden mit Platz 6 und 7 von 10 Fahrern der K5 waren auch Niklas Bogen und Mirco Tegeler. Keiner der SMC-Kinder fand den Parcours schwierig oder besonders tückisch, es war wohl einfach nicht ein guter Tag der Stadthäger. Einen kleinen Grund zum Feiern gab es aber trotzdem: Trainer Olaf Tegeler wurde von den Eltern mit Sekt, Kuchen und Gesang empfangen und freute sich sehr über diese unerwarteten Geburtstags-Gratulation. Und besonders erfreulich ist für ihn auch, dass „seine Eltern und Kinder“ auch an Feiertagen an den Kart-Slalom-Veranstaltungen teilnehmen und das Hobby ihrer Kinder wichtig nehmen und mit vollem Einsatz immer wieder dabei sind. Das macht auch den Zusammenhalt in einem Verein und Mannschaft aus, dann sind auch die hinteren Plätze noch mit einem lachenden Auge zu ertragen. Schon in 3 Wochen wird in Stadthagen der Kart-Slalom 2014 ausgetragen. Der SMC-Lauf hat die Wertungen zur ADAC Niedersachsen-Meisterschaft, zum Mittelweser-Pokal und zur Stadtmeisterschaft Hannover.

Bürgerreporter:in:

Regina Tegeler aus Stadthagen

Webseite von Regina Tegeler
Regina Tegeler auf Facebook
Regina Tegeler auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.