1. NTU - Taekwondo Kinder- und Jugendlehrgang in Wunstorf

Am Samstag den 23.04.2016 richtete die Sparte Taekwondo des TSV Klein Heidorn für die Nidersächsische Taekwondo Union einen 1. Kinder- und Jugendlehrgang in der Hölty Halle 1 Wunstorf aus. Insgesamt kamen knapp 90 Kinder und Jugendliche aus 11 Vereinen zum Training mit 7 hochkarätigen Referenten, mitunter Großmeister Christian Senft 7.DAN sowie der amtierende Europameister Lukas Stein.
Das Training fand auf zwei Flächen statt, einmal für Kinder im Alter von 6 – 10 Jahre und auf der zweiten Fläche für die Größeren 11 – 16 Jahre. Nach dem Warmup mit cooler Musik wurden die Disziplinen Selbstverteidigung, Wettkampf, Technik und Special Kicks mit viel Spaß, eben kindgerecht trainiert.
Zwischen den Trainingseinheiten wurden auch immer Pausen eingelegt, so dass sich die jungen Sportler auch Stärken und Erholen konnten. Zwei Sanitäter von den Johannitern waren auch vor Ort und hatten nur mit leichten Blessuren, meistens Fußprobleme bei den Sportlern zu tun.
Das Catering vom TSV mit dem Motto Fit Food for fit Kid’s wurde von allen super angenommen. Die Einnahmen des Catering's werden an das Kinder-Hospiz Moki gespendet. Dieser Lehrgang kam so gut an, dass hier am Ende der Veranstaltung vermehrt Anfragen und Nachfragen von Trainern kamen, wann denn der nächste Kinderlehrgang geplant sei. Rundum ein voller Erfolg für alle.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.