Wisentgehege Springe

Das Wisentgehege bei Springe bietet den Tierliebhabern und den Fotografen viele schöne Motive.

Sehr anspruchsvoll geht es im Falkenhof zu, denn Vögel im Flug aufzunehmen ist nicht einfach. Häufig habe ich sie zwar "im richtigen Moment erwischt", aber in vielen Fällen sitzt der Autofokus nicht richtig und dann fehlt die Schärfe! Wenn man wie ich nur alle paar Monate die Flugschau aufnimmt, dann fehlt einem einfach die Übung.

Die Wölfe kann man natürlich nur durch einen Zaun aufnehmen und manchmal erzeugt ein Stab des Zaunes einen Schleier im Bild. Die Bilder von den Wölfen sind dennoch ausdrucksstark und beeindruckend.

Die anderen Tiere findet man bei freier Sicht. An einem warmen Sommertag ist allerdings zu berücksichtigen, dass die Tiere sich in die angenehmeren Schattenbereiche zurückziehen und daher nicht immer zu sehen sind.

Zu den Wisenten komme ich genau im richtigen Moment, um mitzuerleben, wie ein Wisent ein anderes "vom Platz verweist".
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.