Das Moor. eine Augenweide der Natur.

Eins - zwei - drei, noch alle da!
11Bilder

Entspannung pur bekomme ich, wenn mich meine Sehnsucht wieder ans Steinhuder Meer zieht. Da werden meine Sinne aktiviert, meine Muskeln trainiert und das Wohlbefinden gestärkt. Mit dem Rad nach Steinhude. Einmal die Promenade entlang gehen und dabei, wenn möglich, meine Lieblingsmotive ansehen und fotografieren. Die Haubentaucher haben gerade Halbzeit auf dem Gelege. Bald wird das erste „Zebraküken“ auf dem Rücken der Eltern zu sehen sein. Dann kann man jeden Tag ein neues Küken begrüßen.
Eine Augenweide ist das Moor zwischen Poggenhagen und dem Ostenmeer. Schmetterlinge und Libellen, wohin man schaut. Stundenlang könnte ich vor den im Wind schaukelnden Wollknäuel des Wollgrases sitzen. Eine sich im Wind bewegende Landschaft zieht den Betrachter förmlich in seinen Bann. Filigrane Wollfäden, ein Produkt der Natur. Nur auf dem warmen trockenen Moorboden zu sitzen, die Wärme des Torfes in sich aufnehmen, Entspannung pur.

Bürgerreporter:in:

Helmut Metzner aus Neustadt am Rübenberge

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.