Pollenhummel

Ich saß Zeitung lesend bei geöffneter Terrassentür gemütlich auf dem Sofa, da hörte ich ein lautes Summen. Ich dachte zuerst eine Wespe oder sogar eine Hornisse wollte in die Wohnung fliegen, aber nichts war zu sehen. Da schaute ich auf meinen Hisbiskusstrauch und da entdeckte ich diese Hummel. Übersät am ganzen Körper mit Pollen und dazu recht groß. Wusste garnicht, dass diese so laut sein können.

Kann mir vielleicht einer sagen, um welche Art es sich handelt?
2 5
2
1
1
2
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
18.280
Basti Σr aus Aystetten | 23.08.2016 | 15:50  
16.593
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 23.08.2016 | 21:20  
18.280
Basti Σr aus Aystetten | 23.08.2016 | 21:31  
9.981
Nicole Käse aus Wunstorf | 24.08.2016 | 21:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.