Faszination Tropfen - Kunstwerke der Natur!

Pulsatilla mit einem großen und vielen kleinen Tropfen
Wunstorf: Hauptstraße | Am Vortag hatte es geregnet und die Nacht war kalt. Auf den Blumen im Garten haben sich überall Tropfen, große und kleine, angesammelt. Die klaren Formen der Tropfen und die Spiegelungen und die Strukturen in den Tropfen sind das Ziel meiner heutigen Aufnahmen - FASZINATION TROPFEN.

Am Anfang nehme ich die Bilder frei Hand auf. Aber schon die kleinsten Bewegungen verändern das Motiv oder erzeugen gar Unschärfe beziehungsweise Schärfe an der falschen Stelle. So entschließe ich mich dann doch das Stativ zu verwenden. Dadurch benötigt man zwar deutlich mehr Zeit für die Vorbereitung der Aufnahmen, aber das Ergebnis lohnt die Mühe.

Um auch die letzte Quelle von Unruhe auszuschalten nehme ich im Live View auf, denn da ist der Spiegel meiner Kamera schon hochgeklappt und kann daher beim Auslösen keine Erschütterungen mehr auslösen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!
3
3
2
3
3
3
3
3
2
3
2
3
3
3
3
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
17.168
Heike O. aus Bad Wildungen | 28.03.2016 | 10:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.