Farbenpracht von Tulpen und Alstromeria

Wunstorf: Luthe | In dieser grauen Jahreszeit freut man sich über jeden Farbtupfer. Ein Blumenstrauß kann da schon mal zu einem Farbrausch führen.

Wie immer bei Makro-Aufnahmen umkreise ich die Objekte mehrmals und suche nach spannenden Details, die es Wert sind hervorgehoben zu werden. Mit dem Makro-Objektiv gehe ich dann so Nahe wie möglich an das Motiv heran. Mein Ziel ist dabei, einen Blick mit der Kamera einzufangen, den man bei bloßer Betrachtung des Blumenstraußes so nicht gleich wahrnimmt.

Anmerkung für die Fotografen: Die ersten vier Aufnahmen sind mit einer MicroFourThirds-Kamera (GH-3) entstanden. Die letzten vier Bilder wurden dagegen mit einer Spiegelreflex-Kamera (EOS 1D Mark IV) aufgenommen. Bei beiden Kameras wurde jeweils ein Makro-Objektiv eingesetzt. Alle Aufnahmen sind frei Hand geschossen.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und ALLES GUTE AUS LUTHE!
2
2
1
3
3
2
2
3
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
6.372
Kurt Rabe aus Edertal | 10.02.2014 | 22:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.