Bunte Vogelwelt im Winter
Trotz des außergewöhnlich langen Winters wird mir nicht langweilig. Nicht einmal das Fernsehen kann mir das bieten, was sich in meinem Garten abspielt und aus meinem Fenster zu beobachten ist.
Täglich gesellt sich irgend ein neuer Gast hinzu. So sah ich bisher 16 verschiedene Vogelarten, von Meisen, Kleiber, Baumläufer, Buch-und Bergfinken, Rotkehlchen, Gimpel, Kernbeißer, Eichelhäher, Buntspecht usw.
Sicherlich trägt dazu bei, dass ich die Zeitgenossen regelmäßig mit Futter versorge, was bei dieser Witterung für die Vögel unumgänglich ist. Sie danken es mir indem sie sich ausgelassen vor meinem Fenster tummeln und ich den ein oder anderen Schnappschuss machen kann.
........ sehr gute aufnahmenn hast du uns hier gezeigt .........
Eine wunderbare Vogelparade, die du uns da zeigst!
Ich bin ganz neidisch, denn bei uns jagen die Amseln und Drosseln fast alle anderen weg. Nur nicht die Feldsperlinge, die kommen nämlich immer mit ganz vielen!
Ja Uwe,
das ist fast wie Fernsehen, aber viel interessanter.
LG: Helmut
Kann ich nur so bestätigen, wer so die Vogelwelt im Garten hat, der brauch tagsüber keinen Fernseher :-)
Gruß Wolfgang
sehr schöne bunte Palette unserer heimischen Waldvögel




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .