Blütenpracht und Schildkröten - Berggarten Hannover

Die grauen Tage der letzten Wochen haben mich als Naturfotografen schon unruhig werden lassen. Auf der Suche nach farbigen Motiven kam ich auf den Berggarten in Hannover. Am Dienstag letzter Woche schnappte ich mir also meine Kameraausrüstung inklusive Makro-Objektiv, Makro-Ringblitz und Stativ und zog durch die Gewächshäuser des Berggartens.
Ich arbeitete mich von den kälteren zu den wärmeren und feuchteren Gewächshäusern durch, also von den Kakteen zu den Orchideen. Nicht nur die Temperatur und die Feuchtigkeit stiegen dabei langsam an, sondern auch die Farben wurden immer intensiver.
Den Liebhabern von Orchideen bietet der Berggarten derzeitig eine große Farbenpracht. Es blühen viele verschiedene Orchideenarten, besonders der Frauenschuh.
Die beigefügten Bilder sind das Ergebnis meines knapp 3-stündigen Fotografierens. Vielleicht erfreuen meine Bilder auch andere Leser.

2
1
2
1 2
2
2
2
2
2
2
2
2
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
17.998
Elena Sabasch aus Hohenahr | 31.01.2014 | 12:02  
8.099
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 31.01.2014 | 21:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.