Versammlung des Bürgerbataillons Steinhude

Gruppenfoto: Die Plazierten von links: SI Dieter Bruns, Fw Thorsten Hodann, Fhj Axel Schwiering mit der Jahreskette, Lt Dr. Uwe Bredthauer mit dem Wach-tel-Pokal, alter und neuer BgMj Dr. Dirk Bredthauer und Hptm Ralf Siedler
Steinhude. Bürgermajor Dr. Dirk Bredthauer wird das Bürgerbataillon Steinhude zum Schützenfest wieder mit schwarzem Zylinder und schwarzem Anzug kommandieren. Bis dahin trägt er gern, den im Vergleichskampf mit der Großenheidorner Bürgerkompanie errungenen Holzzylinder. Auf der Mitgliederversammlung im Schaumburger Hof wurde ihm erneut einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Immerhin bevor Zahlmeister Stefan Fiehn (auch Schäuble des Bataillons genannt) seine Zahlen offen gelegt hatte, und bevor die Schießergebnisse des Bataillons Anerkennung fanden.
Dr. Uwe Bredthauer wurde bei den Rundenwettkämpfen im Schützenheim bester Einzelschütze aller teilnehmenden Mannschaften. Die Mannschaft 1 des Bürgerbataillons errang den 3. Gesamtplatz. Beim bataillonsinternen Wettkampf um den Wach-tel-Pokal erwies sich Leutnant Dr. Uwe Bredthauer als bester Luftgewehrschütze mit 120 Ring und einem Teiler von 26 vor Bruder und Bürgermajor Dr. Dirk Bredthauer (120/154) und Hauptmann Ralf Siedler (120/183). Gewinner der Jahreskette als bester KK-Schütze wurde der amtierende Bürgerkönig Fahnenjunker Axel Schwiering mit 299 von 300 möglichen Ring, vor Feldwebel Thorsten Hodann mit 298 und Stabsintendant Dieter Bruns mit 296 Ring.
Zum Schützenfest 2014 wird es wohl einige kleine personelle Veränderungen geben, näheres dazu ist noch in abhörsicheren Ordnern verschlossen. Die erfolgreich verlaufende Sitzung wurde mit traditionellen Liedern aus dem „Bölkebaak“ beendet, dabei soll der Ehrenmajor Heinz-Dieter Büsselberg, auch bekannt durch seine Sangesstimme, mit Luciano Büsselrotti angesprochen worden sein. Nicht alle Bataillonsmitglieder fanden nach der Versammlung den direkten Weg nach Hause, so berichtete Presseoffizier Rudi Diersche augenzwinkernd .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.