Songwriter Danny Latendorf live im Filou Steinhude

Wann? 04.10.2014 19:00 Uhr

Wo? Filou - Die Kneipe, Bleichenstraße 9, 31515 Wunstorf DE
Singer/Songwriter Danny Latendorf singt im Filou - Die Kneipe.
Wunstorf: Filou - Die Kneipe |

Leidenschaftlichen Akustik-Pop verspricht Multiinstrumentalist und Sänger Danny Latendorfs Auftritt auf der kleinen Bühne im Filou.

Folk und Pop für's Herz

Bereits mit 13 Jahren begann Danny sich für die Akustik-Gitarre zu interessieren. Durch seinen Vater wurde er schon in frühen Jahren musikalisch geprägt. Als Latendorf 17 Jahre alt war, konzentrierte er sich zunehmend darauf, Lieder zu schreiben und widmete sich die darauf folgenden Jahren immer mehr dem Songwriting.

Im September 2009 war er für einige Monate in den USA und reiste dort in verschiedenen Staaten mit seiner Musik umher. Dort entdeckte er für sich neue Spielarten durch diverse Einflüsse und spielte mit erfahrenen Musikern zusammen aus dem Folk/Pop und Reggea-Bereich.
Mittlerweile ist Danny Latendorf deutschlandweit als Solokünstler und mit Band unterwegs, im Filou wird er von Bassist Peter Shobawale unterstützt. Seine Lieder regen zum Nachdenken an und gehen mitten ins Herz. Sie beinhalten melodische und warme Klänge, ausgezeichnet mit einer besonderen rauen und rockigen Stimme; Klänge die im Kopf bleiben. In seinem Spielstil ließ er sich unter anderem von John Mayer, Eric Clapton und Steven Curtis Chapman Künstlern prägen.

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20.30 Uhr
Eintritt frei, wir bitten um Spenden für die Künstler

Danny Latendorf live im Filou
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.