Pralinen-Seminar für DHB-Netzwerk Haushalt

Pralinen werden verziert
Mitglieder des DHB-Netzwerk Haushalt Wunstorf erlebten ein interessantes und spannendes Pralinen-Seminar. Seit September 2012 befindet sich auf dem "Biermanns Hof" in Neustadt, OT Eilvese, die kleine afa-Schokoladen-Manufaktur. Inhaberin Frau Anja Fabritz erklärte zunächst den Unterschied zwischen Trüffeln und Pralinen und erläuterte Grundlegendes zu deren Herstellung. Danach ging es ans Herstellen von Marzipan-Konfekt, Nougat-Pralinen und Kaffee-Trüffeln. Zuerst mussten die Schoko-Linsen im Wasserbad unter ständigem Rühren ruhig und vorsichtig erwärmt werden, damit keine Luft in die weiche Masse kam. Das Füllen der Schoko-Kugeln und das Verzieren der Pralinen brauchte eine ruhige Hand, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Zum Schluss gab es noch einen kleinen Vortrag über die Gewinnung von Schokolade. Die Teilnehmerinnen konnten mit leckeren Pralinen und vielen Tipps den Heimweg antreten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.