M & The Congregation - Akustischer Roots-Rock im Filou Steinhude

Wann? 21.02.2015 19:00 Uhr

Wo? Filou - Die Kneipe, Bleichenstraße 9, 31515 Wunstorf DE
M & the Congregation spielen kraftvolle Gitarrenmusik im Filou Steinhude
Wunstorf: Filou - Die Kneipe |

Auf der kleinsten Bühne der Welt in der Steinhuder Kneipe Filou spielt diesmal die Bremer Band M & the Congregation kraftvollen und schnörkellosen Roots-Rock

Von sanftem Americana bis harschem Rock

M ist Musiker, Sänger, Produzent und Bremer aus Leidenschaft. Und dabei auf vielen Bühnen und in vielen Ländern zuhause. Seine Songs sind direkt, schnörkellos, kraftvoll, bekennen sich zur Einfachheit, bestehen auf Ausdrucksstärke. Roots-Rock mit interessanten Ausflügen; mal in sanfte Americana-, mal in harsche Grunge- und Rock-Areale. Durchaus von Heroen wie Petty, Dylan oder Springsteen inspiriert, aber frei vom Drang, sie zu kopieren.

Seine Songs erzählen über Menschen, die das Beste und auch das Schlechteste im Leben erfahren haben. Menschen, die bspw. ihre Jobs verloren und daran verzweifeln oder auch Mut haben und wieder aufstehen. Auch seine vielfältige musikalisch-persönliche Erfahrungen in England und Australien spiegeln die CDs „Bremen-Adelaide”, "Rumble in The Jungle" und "The Acoustic Walk - pimped and tuned" wider, entstanden mit der Band „The Congregation“, M’s kraftvolle Unterstützung.

Ausdrucksstarke Gitarrensongs


Nun ist M akustisch unterwegs. Begleitet mit zwei Akustikgitarren spielt M mit dem Gitarristen Mighty Michael hauptsächlich Songs aus dem neuen Album "The Acoustic Walk - pimped and tuned". Die Rocksongs wurden akustisch aufbereitet und haben ein ausgeglichenes Arrangement bekommen. Trotzdem spürt man die kraftvollen Songs mit ausdrucksstarken Texten.

Einlass im Filou, Bleichenstr. 9 in Steinhude ist ab 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr
Der Eintritt ist frei, die Veranstalter bitten um Spenden für die Künstler.




Weitere Infos:
M and the Congregation
Filou - Die Kneipe
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.