Folkrock aus San Francisco: Blind Willies im Filou

Wann? 18.05.2015 19:00 Uhr

Wo? Filou - Die Kneipe, Bleichenstraße 9, 31515 Wunstorf DE
Die Blind Willies spielen Folkrock aus San Francisco live im Filou
Wunstorf: Filou - Die Kneipe | Mit ihrer eigenen Mischung aus Folk, Blues Rock und Americana tourt die Band um Sänger Alexei Wajchman ab Mai durch Europa kommt am Montag, den 18.5. ins Steinhuder Filou. Damit sind die Blind Willies die Band mit der bislang weitesten Anreise in die kleine Kneipe: San Francisco heißt ihre Heimatstadt.

Vom Pazifik ans Steinhuder Meer


Die Blind Willies lernten sich auf der San Francisco Kunsthochschule kennen und haben seither vier von der Fachpresse umjubelte Alben herausgebracht.
Auch auf dem neuen Werk "Every Day Is Judgment Day" kommt Bandleader Alexei Wajchman mit Texten, die mitunter keine leichte Kost sind. Er singt von Wahnsinn, Verfolgung, Nutten und dunklen Seitenstraßen San Franciscos - streckenweise düster, aber auch kämpferisch und politisch, eingekleidet in einen Sound, der genauso mächtig wie vielseitig ist.

Erfahrene Liveband mit Mischung aus Folkrock und Americana

Bereits im Herbst 2013 tourte die Band ausgiebig durch Europa, nun sind sie erneut unterwegs mit ihrer Mélange aus Folk, Bluesrock und Americana, mit Alexei Wajchmans außerordentlichen Songs und seinem speziellen Gesang. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, die vier jungen Männer zu einem Abstecher nach Steinhude zu überreden und sind gespannt auf eine erfahrene Live-Band", so Tim Meuter, Wirt im Filou.



Termin: Montag, 18.5.2015

Einlass 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr
Eintritt frei, um Spenden für die Künstler wird gebeten

Filou - Die Kneipe
Bleichenstr. 9
31515 Steinhude am Meer
www.filou-die-kneipe.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.