7 Rock/Pop-Poeten live im Filou

Wann? 13.12.2014 19:00 Uhr

Wo? Filou - Die Kneipe, Bleichenstraße 9, 31515 Wunstorf DE
Kollektiv 22 aus Hamburg spielen im Filou
Wunstorf: Filou - Die Kneipe |

Zum Jahresende wird es auf der kleinen Bühne im Filou noch mal richtig eng: am 13. Dezember spielt die 7-köpfige Band „Kollektiv 22“ aus Hamburg in der Kneipe in Steinhude ein exklusives Akustik-Set.

Harmonisches Energiepaket

Musikalisch haben die 7 Rock-Pop-Poeten mit ihrem Singer/Songwriter-Stil eine mehr als gelungene Genrefusion aus Folk, Soul, Pop, Reggae, Rock und Hip Hop scheinbar mal eben neu erfunden. Die typische Rockband-Besetzung wird mit Mandoline, Saxophon und drei charakteristischen Gesangsstimmen ein ganz und gar harmonisches Gefühls- und Energiepaket.

Nach den Großstädten kommt Steinhude

Derzeit ist die Band auf Deutschland-Tour um ihr Debut-Album „geschichten ohne versmaß“ vorzustellen. Die CD ist beim Plattenlabel Intono Records des Steinhuders Ivo Stegmann erschienen, der bereits Bands wie Fat Belly oder Your Army aus Brighton ins Filou brachte. Nach zehn deutschen Großstädten, u.a. Berlin, Hamburg und München, steht zum Abschluss der Tournee die kleine Bühne in Steinhude auf dem Programm.



Das Filou in der Bleichenstraße 9 in Steinhude öffnet um 19 Uhr, das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, allerdings wird um Spenden für die Musiker gebeten.


Hörproben und Videos der Band gibt es unter http://intono.de/bands/kollektiv22

www.filou-die-kneipe.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.