20. Festival der Shantychöre am Steinhuder Meer

Wann? 13.07.2014 09:30 Uhr bis 13.07.2014 17:30 Uhr

Wo? Strandterrassen, Meerstraße, 31515 Wunstorf DE
Wunstorf: Strandterrassen |

Wunstorfer Shantychor hat fünf Shantychöre zu Gast

Am kommenden Sonntag, den 13.07.2014 heisst es wieder „Leinen los!“ zum grossen Shantychorfestival. An den Strandterrassen in Steinhude präsentieren sich neben dem gastgebenden Wunstorfer Shantychor fünf Gastchöre aus nah und fern.

Beim 20. Festival sind der MGV Idensen, der Shantychor Lohnde, der Shantychor Verden, der Shantychor Spaden und der Seemannschor Bremerhaven dabei.

Das Festival beginnt um 9.30 Uhr mit einer maritimen Andacht, anschliessend präsentieren die Chöre im Wechsel ihr Repertoire aus den schönsten und bekanntesten Seemannsliedern, Shantys, Liedern von Liebe, Sehnsucht und Fernweh auf der grossen Bühne direkt am Steinhuder Meer.
Die maritimen Klänge laden zum Mitsingen und Schunkeln ein. Für ausreichend Sitzplätze ist gesorgt.
Um das leibliche Wohl kümmern sich mit Leckereien vom Grill, Schmalzbroten, Kuchen und Getränken zu zivilen Preisen wie jedes Jahr die Shantygirls.

„Der Wunstorfer Shantychor wird auch wieder einige neue Stücke aus seinem Repertoire präsentieren“ ,verrät Chorleiter Michael Hoppmann. „Wir haben erst vor kurzem an einem Shantychor-Wettbewerb auf Sylt teilgenommen und dort den zweiten Platz belegt. Ich bin sehr gespannt, wie es dem Steinhuder Publikum gefällt. Wir freuen uns auf unsere Gastchöre, viele Besucher und Gäste aus nah und fern!“
Das Ende der Veranstaltung ist ca.17.30 Uhr geplant. Dann singen alle Chöre gemeinsam im grossen Finale. Der Eintritt ist frei!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.963
Stefan Kaiser aus Lehrte | 09.07.2014 | 02:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.