White Purple – Live in Küsters Hof am 30.10.2015

Wunstorf: Küster´s Hof | Als alter Hardrock-Fan wollte ich mir dieses Konzert in meiner Nachbarstadt Wunstorf natürlich nicht entgehen lassen und so war ich erstmalig in Küsters Hof, obwohl diese Wunstorfer Szene-Kneipe bereits ihr 25-jähriges Jubiläum feiert…
Und der Weg hat sich gelohnt, was sowohl für den Veranstaltungsort als auch das Konzert von White Purple zutrifft.

Aber es soll in diesem Bericht ja um die Musik gehen, deshalb möchte ich die Band White Purple kurz vorstellen.
Der Gruppenname ist abgeleitet von Whitesnake und Deep Purple, deren Musik bringen die 5 Musiker wieder live auf die Bühne. Was früher oft als Coverband abgetan wurde nennt man heute Tribute-Band , denn es wird nicht einfach nachgespielt sondern aktuell interpretiert. So klingen nach meinem Empfinden gerade die Stücke von Whitesnake rockiger/kraftvoller und gefallen mir besser als die Originale.
Die Spielfreude und gute Stimmung auf der Bühne übertrug sich sofort auf das Publikum und so hatten alle zusammen einen guten musikalischen Abend. Es zeigte sich mal wieder das es nicht eine große pompöse Bühne oder Light-Show braucht um ein gutes Konzert zu erleben, sondern das die Musik und die Art der Präsentation das Entscheidende ist.
So ließ auch die Setlist keine Wünsche offen und Band sowie Zuschauer erlebten einen tollen musikalischen Abend.
Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Mal wenn ich White Purple wieder live erleben darf…



Vorstellung der Musiker:

Gerd J. Erber --- vocals
Stefan Schönebeck --- guitar
Jost van Osch --- keyboards
Chris Seider --- drums
Fabian Ranft --- bass





Setlist am 30.10.2015:

Burn – Stormbringer
Don´t break my Herat again
Love ain´t not Stranger
Fool for your Loving
Ain´t no Love in the Heart of a City
Perfect Strangers
Hush
Space Truckin´
Is this Love
Forevermore
Cryin´ in the Rain – Drum Solo – Cryin´ in the Rain
Here I go again
Smoke on the Water
Child in Time
Give me all your Love tonight
3
2
3
2
2
3
3
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
36.630
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 01.11.2015 | 06:05  
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 01.11.2015 | 15:40  
59.497
Elfie Haupt aus Einbeck | 04.11.2015 | 11:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.