Wenn der Wind sein Lied singt

Chorausflug des Folklorechor Luthe

Einen schönen Tag gemeinsam erleben. Zusammen lachen, erzählen, gemeinsam essen und trinken. Gemeinsam reisen. Das hat der Folklorechor Luthe sich zum Start in das Winterhalbjahr 2016 auf die Fahne geschrieben. Ja , und was liegt näher, wenn das nächste anstehende Konzert von der Liebe Am Meer erzählen soll, als eine Reise an die See zu unternehmen. So wurde auch schnell ein Reiseziel gefunden – Norderney. Das ist bequem mit dem Niedersachsenticket der DB und dem Schiff zu erreichen. Gemeinsame Bahn und Schifffahrten bieten einen breiten Raum, um sich mal wieder intensiv miteinander auszutauschen und darauf kommt es bei einem Chor an. Denn die Übungsabende lassen dazu nicht viel Zeit. Also hieß es früh aufstehenden. Der Zug fuhr schon um 5.35 Uhr.
Leider schaffte es die Sonne nur selten, das graue Wolkenband zu durchbrechen. Aber einmal Hand aufs Herz! Ist Sonnenschein unbedingt erforderlich für einen fröhlichen, schönen Tag? So erlebte der Chor einmal so richtig, was Wolken, Wind und Wellen zu bieten hatten und die gehören nun einmal mindestens ebenso zum Meer, wie die Sonne und wie schön ist es, wenn diese den Wolken ein Schnippchen schlagen kann, um ihre wärmenden Strahlen, wenn auch nur für einen Augenblick, herabzuschicken kann. Das aber geschah dann und wann auf der Entdeckungstour über die Insel. Der Wind begleitete den Chor auf seinem Inselspaziergang und sang den Landratten sein Lied vom Meer. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Doch die Insel hat den Chor für das kommende Konzert so richtig in Fahrt gebracht. So wird sicherlich viel Freude und die Liebe zum Meer in dem Konzert „Die Liebe am Meer“ am Sonntag den 18.09.2016 um 18 Uhr in der Kapelle des KRH zu hören sein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.