Leinen los zur Kreuzfahrt auf den Steinhuder Meer

Eine Seefahrt die ist lustig
Mittwochsradler Großenheidorn mit dem Auswanderer "DORIS" auf großer Seereise

Einmal im Jahr wird diese Kreuzfahrt mit den Frauen gemeinsam unternommen.
Am Steg des Hannoverschen Yachtclub erwartete uns Kapitän Manfred Meuter mit seinem Auswanderer zur großen Rundfahrt auf dem Steinhuder Meer. Nachdem die Getränke gebunkert und alle an Bord waren hieß es Leinen Los und Anker weg. Die erste Etappe führte an der Badeinsel vorbei und weiter zum Ostenmeer. Bei schönem Wetter, so um die 28° waren alle gut gelaunt und recht fröhlich. Es wurde munter geplaudert und so manche Geschichte wurde zum besten gegeben. im Ostenmeer wurde die Postboje angesteuert und von hier wurde ein Gruß an die Mitfahrer verschickt die an dr Rundfahrt nicht teilnehmen konnten. Es ging weiter am Nordufer entlang und dann zur Insel Wilhelmstein mit kleinem Aufenthalt. Hier konnten die Glashäuser mit ihrer Kunstausstellung besichtigt werden. Von der Insel verlief die Route am Westenmeer entlang zum Südufer. Nach einer zweistündigen Seefahrt führte die Reise zum Anleger am Hannoverschen Yachtclub zurück. Alle Passagiere bedankten sich bei Käpten Manni für die wunderschöne Schiffareise. Im Hannoverschen Yachtclub wartete "Stargriller" Ralf Kramer mit einem zünftigen Grillbüfet ums ins mit leckerem vom Grill zu verwöhnen. Bei einem herrlichen Sonneuntergang wurde noch viel geklönt und so manche Anekdote erzählt bevor man den Heimweg antrat.
Im nächsten Jahr wieder so eine Seefahrt, bis dahin "Ahoi"
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.