Erlebnispädagogisches Seminar für Camp-Helfer

Als Vorbereitung unserer Helfer auf unser Segel-Camp fand dieses Wochenende ein Seminar statt, welches alle Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen haben.
Der Verein Segel-Team e.V. aus Wunstorf/Steinhude hat vom 1.-4. Mai in einem strammen ganz-Tages-Programm die neuen Betreuer des Segelcamp-Ferienzeltlagers ausgebildet. Unterrichtsinhalte waren unter anderem alle erforderlichen organisatorischen Fertigkeiten, Erziehungsstile und -methoden, Erlebnispädagogische Grundlagen, Sicherheit, gesetzliche Grundlagen, und die Besonderheiten, die beim Aufenthalt am und auf dem Wasser wissenswert sind. Auf einem ehemaligen Kirchenschiff im Yachthafen Idensen wurde gepaukt, Seemannsknoten gelernt, gesungen und gemeinsam gekocht sowie auch übernachtet.
Die Ferienangebote des Segel-Team e.V. sind seit vielen Jahren das Highlight am Steinhuder Meer. Kinder und Jugendliche zelten dort und lernen segeln. Zu dieser anspruchsvollen Aufgabe werden die Praktikanten/innen und Betreuer vom Verein im Vorfeld speziell geschult und vorbereitet. Eltern können noch ihre Kinder und Jugendlichen für diese Wochen (7 Tage, 6 Übernachtungen) im August anmelden. es sind noch ein paar Plätze frei.
Termine:
03.08.-09.08.2014
10.08.-16.08.2014
17.08.-23.08.2014
www.segel-camp.org
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.