Die Pool Party des Jahres

Vielen Dank an die Stadtsparkasse Wunstorf und die Bäderbetriebe Wunstorf für die gute Zusammenarbeit.
Wunstorf: Hallenbad Elements | Bereits Mitte 2014 gingen die Planungen los. Können wir, wollen wir, was wollen wir?

Doch diese „bedeutungslosen“ Fragen hielten uns natürlich nicht auf, eine Party im Hallenbad Wunstorf zu schmeißen, an die sich jeder noch lange Zeit erinnern kann!

Am 21.Februar 2015 war es dann endlich soweit. 32 Helfer der DLRG Ortsgruppe Wunstorf fanden sich im Hallenbad schon vor dem regulären Schwimmbetrieb ein. Die Bäderbetriebe Wunstorf ließen uns freundlicherweise über den Seiteneingang rein, sodass wir rechtzeitig mit dem Aufbau der Stände beginnen konnten. Doch wie die schnell die Zeit vergangen ist… und zack war es 11 Uhr – Beginn der Poolparty des Jahres! Innerhalb kürzester Zeit füllte sich das Hallenbad mit Kindern.

So übernahmen wir die Aufsicht im Bad, betreuten einen Dosenwurfstand und das Jengaspiel, Stellten einen Infostand, führten Spiele im Nichtschwimmerbecken durch, konnten drei Rettungsvorführungen präsentieren und boten den Besuchern die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten und Wissen über die Rettungsgeräte auszuprobieren und ihr Wissen zu festigen.

Zwei besondere Attraktionen konnten zusätzlich geboten werden. Das erste Mal konnten wir unser eigenes Boot vor dem Hallenbad präsentieren. An diesem Stand erhielt ebenfalls jedes Kind einen Wasserball als Begrüßungsgeschenk. Ein weiteres Highlight, welches erstmalig durch die Ortsgruppe Wunstorf präsentiert wurde, war eine Aqua Zumba Vorführung. Diese wurde sehr gut angenommen und es folgten kurze Zeit später sogar die ersten Anfragen.

So wurde das Hallenbad im Zeitraum von 11 bis 17 Uhr mit ungefähr 1000 Badegästen durch die DLRG Ortsgruppe Wunstorf, die Stadtsparkasse Wunstorfund das Discoteam Zephyruszum kochen gebracht.

Nach Abschluss der Party gab es seitens der Organisatoren sogar schon die ersten Überlegungen, wann wir dieses besondere Event wiederholen könnten!

Text: Florian Selzer
Fotos: Jonas Tumbrinck
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.