13. Kinder- und Jugendtag 2015 - Es ist soweit!

Wunstorf: Fußgängerzone;Stadtkirche | Der 19. September steht schon fast vor der Tür!

23 Wunstorfer Vereine haben Pavillions, Tische und Infoflyer bereits gepackt und warten nun auf viele, interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Diesen Samstag dem 19. September um 12 Uhr startet der 13. Kinder- und Jugendtag unter dem Motto ,,Licht und lichtbasierte Technologie''.
Angepasst an das Jahresmotto der UNESCO, bieten der Stadtjugendring und die Stadtjugendpflege Wunstorf einen bunten Tag in der Fußgängerzone.
Wer in den letzten Tagen schon die aktuellen Beiträge verfolgt hat, kennt bereits ein paar der teilnehmenden Vereine.
Diese Wunstorfer Vereine und noch mehr präsentieren sich Samstag mit einer kostenlosen Mitmachaktion und einem Infostand. Hier ist für jede Altersklasse ab 6 Jahren etwas dabei.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Der Kinder- und Jugendtag wird von der Stadtsparkasse Wunstorf unterstützt. Diese wird am Samstag ebenfalls mit einer großen, spannenden Aktion für Action sorgen. Auch wird der Kinder- und Jugendtag erstmalig die Möglichkeit haben, von oben betrachtet zu werden - von jedem!
Das Forum Stadtkirche bietet dieses Jahr, freien Eintritt in die Stadtkirche und gewährt jedem der mag, einen Blick vom Kirchturm in luftiger Höhe.

Auch dieses Mal wird es eine Tagesaktion vom Stadtjugendring geben, an der alle sich beteiligen können. Die Tagesaktion wird sich rund um das Thema Licht und Schatten drehen und wird am Ende der Veranstaltung um 17 Uhr präsentiert.

Neugierig geworden? Interessiert euch ein bestimmter Verein oder mehrere? Am Samstag habt ihr die Chance euren Lieblingsverein zu treffen, kennen zu lernen und Informationen zu erhalten, oder einfach mal überall hinein zu schnuppern.

Keine Orientierung? Auch das ist nicht weiter schlimm. Am Stand des Stadtjugendringes wird es einen Lageplan geben, welcher die Standorte aller Vereine zeigt. Auch für Fragen oder Informationen wird euch der Stadtjugendring zur Verfügung stehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.