Zwei Wolfsburger Künstler, ein Projekt

Mark Protze komponiert Musik für Buchtrailer von Tobias Tantius

Zwei nicht ganz unbekannte Künstler aus Wolfsburg haben für ein gemeinsames Projekt zusammengefunden: Der Berufsmusiker Mark Protze aus Wolfsburg und der Autor Tobias Tantius,
ebenfalls ein gebürtiger Wolfsburger.
Mark Protze ist Musiker, Komponist und Arrangeur. Stilistisch sind seine Arbeiten im Rock, Pop und Funkbereich einzuordnen. Tobias Tantius schreibt nebenberuflichseit vielen Jahren Kurzgeschichten und Romane, meist aus dem Science-Fiction Bereich.

Für die Buchtrailer zu seinen zwei Romanen NEFILIM und ZWISCHEN DEN SEITEN hat Mark Protze mit Ideen und technischer Hilfe unterstützt. Der Wolfsburger Musiker komponierte speziell für beide Kurzfilme den passenden Sound.
Dazu sagte er: “Projekte mit Wolfsburger Künstlern bereiten mir besonderen Spaß. Es ist schön zu sehen was die Kulturszene hier, in den letzten Jahren, zu bieten hat. Davon bin ich natürlich gerne ein Teil! Und freue mich wenn ich mit meiner Musik dazu beitragen kann.“

Tantius zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Seinen Kurzroman Zwischen den Seiten bekommt der Leser, neben dem E-Book, auch als Print-Ausgabe bei der Buchhandlung Sopper in Wolfsburg und bei Dänzer in Gifhorn. Jedoch ist Nefilim bisher ausschließlich als E-Book erschienen.
“Um beide Romane noch bekannter zu machen, ist der Buchtrailer das richtige Werkzeug“, so der Autor „Ohne Sozialmedia und dem Internet läuft heute fast nichts mehr. Buchtrailer sind der ideale Weg, um die Neugierde und die Emotionen der Leser zu wecken. Die Filme werde ich darüber hinaus bei Lesungen einsetzen.“

Die Trailer sowie eine Lesung sind jetzt auf Videoportalen dailymotion, youtube und vimeo zu sehen sein.

http://www.dailymotion.com/tobias-tantius#video=x1...

Eine Übersicht der Bücher von Tobias Tantius hier:

https://www.xinxii.com/gedanken-aus-ubermorgen-p-3...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.