„Unter Wolfsburg“ Neuer Roman von Tobias Tantius in Arbeit

Autor Tobias Tantius im phaeno Wolfsburg
Wolfsburg: Porschestrasse |

Ein geheimer Tunnel vom Werk bis zur Stadt. Eine alte Verbindung zwischen Schloss und Burg Neuhaus? Viele Wolfsburger haben von dieser alten Legende schön gehört. Aber, was ist dran? Und, wenn es den Tunnel tatsächlich gibt, wo ist er und welches Geheimnis birgt er?


Tobias Tantius, bekannt durch seinen Sci-fi-Roman NEFILIM (nur als E-Book), startet nun mit den Recherchen zu einem neuen Mystery-Roman, in dem der sagenumwobene Tunnel eine zentrale Rolle spielen wird. Und die Leser können von Anfang an dabei sein.

Um was geht es im neuen Roman?
„Nun, natürlich möchte ich nicht zu viel verraten, aber es geht um ein Familiengeheimnis, das die Protagonisten Stück für Stück lüften. Eine Mischung aus Liebegeschichte, Drama, Action und Mystery. Der Plot steht noch nicht ganz. Ich bin in einer sehr frühen Phase der Recherche, aber die Idee zur Story trage ich schon über zehn Jahre mit mir herum. Jetzt muss sie raus. Die nächsten Monate werde ich daran arbeiten.“

Welche Idee steckt dahinter, die Leser in die Recherche einzubeziehen?
„Die klassische Recherche im Stillen ist nur ein Teil meiner Arbeit. Ich sehe mich als Autor, der aktiv auf die Leser zugeht. Mit diesem Projekt möchte ich ganz bewusst die Recherche teils öffentlich betreiben. Indem ich zukünftige Leser in die Arbeit mit einbinde, mache ich sie auch neugierig auf das spätere Buch. Ich bin davon überzeugt, dass sich hieraus sehr viele interessante Kontakte ergeben und ich wichtige Impulse und Informationen erhalte, die ich evtl. sonst nie bekommen würde.“

Mitarbeit, aber wie?
„Für die Arbeit an diesem Roman suche ich Menschen, die die Legende um den Tunnel kennen, mir mehr darüber erzählen können oder gar glauben zu wissen, wo er sich befindet. Ich folge gern jeden Hinweis. Für alle Beteiligten ist das eine spannende Sache.“

Wie können die Leser Sie erreichen?
„Ich freue mich über Anrufe unter 05835-96 77 76 oder eine E-Mail an: tobias.tantius@volkswagen.de“

Bücher von Tobias Tantius


Alle bisher erschienen Bücher von Tobias Tantius sind als E-Book in allen Formaten erhältlich
u.a. hier als pdf-Datei: http://www.xinxii.de/adocs.php?aid=37154

Clips
Hier geht es zu den Buchtrailern von Tobias Tantius

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.