Schützen-Corps Senioren besuchen Wolfenbüttel

Schützen-Corps Senioren in Wolfenbüttel
Wolfenbüttel: Stadt Wolfenbüttel | Die Senioren des Schützen-Corps trafen sich am 10.Oktober um mit dem Bus die schöne Stadt Wolfenbüttel zu besichtigen.
Schon um 7.30Uhr ging es mit den Bus in Richtung Braunschweig und dann nach Wolfenbüttel. Erstes Ziel war das Gelände der Fa. Jägermeister um dort eine Besichtigung der Firmenanlage durchzuführen. Im Anschluß stand dann eine weitere Führung, diesesmal aber durch den schönen Ort Wolfenbüttel mit seinen unterschiedlichsten Gebäuden und Plätzen. Eine Besonderheit war natürlich das Schloß. Der Rundgang durch den Ort hatte bei den Mitglieder langsam den Appetit geweckt. Im Hotel "Kronprinz" gab es dann auch ein fast fürstliches Mittagsmenü sodaß alle Senioren gestärkt die Weiterfahrt nach Königslutter antreten konnten. Nach einem kurzen Spaziergang in Tetzelstein konnten wir dann in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen. Gegen 16.00Uhr traten wir dann wieder die Heimreise an um bei schönsten Wetter wieder in Lehrte zu landen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 31.10.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.