Tag der offenen Tür an der MPS Wohratal

Wann? 20.11.2013 08:30 Uhr

Wo? Mittelpunktschule Wohratal, Am Steinboß 8, 35288 Wohratal DE
mikroskopieren
Wohratal: Mittelpunktschule Wohratal | Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 4,

wenn dieses Schuljahr zu Ende geht, seid ihr keine Grundschüler mehr und müsst an eine weiterführende Schule, wie die Mittelpunktschule Wohratal, wechseln.

Damit euch das leichter fällt, wollen wir euch darüber informieren, was in so einer Schule alles gemacht wird.


Wir laden euch für Mittwoch, den 20.11.2013 ein, unsere Schule kennenzulernen. Dazu werden wir noch in die Grundschulen Rauschenberg, Bracht, Wohra und Halsdorf kommen und euch die Einladungen persönlich bringen!

Am 20.11. werden wir euch dann in der ersten Stunde an eurer Schule abholen. Wir fahren gemeinsam mit euren Lehrerinnen und Lehrern in unsere Schule, die Mittelpunktschule Wohratal.

Wenn ihr von einer anderen Grundschule kommt (Kirchhain, Schönstadt…) und uns besuchen wollt, ist das natürlich auch kein Problem! Dann müssten eure Eltern mal bei uns anrufen: 06425-921010!


Nach einer kurzen Begrüßung in der Turnhalle werdet ihr von Schülerinnen und Schülern unserer sechsten Klassen in kleinen Gruppen durch die Schule geführt. Während ihr euch die Schule anschaut, könnt ihr die unterschiedlichsten Dinge ausprobieren, wie zum Beispiele:


Experimentieren in Physik
Trampolinspringen auf dem großen Trampolin
Waffelessen in der Küche
u.v.m.


Zum Frühstück gibt es kostenlos Brezeln und Saft. Für die ganz Hungrigen unter euch besteht noch die Möglichkeit, in unserer Cafeteria ein Brötchen oder etwas zu trinken zu kaufen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.